Am 29. August

National Roaming von 1&1 bei Vodafone startet

von - 26.08.2024
Logos von 1&1 und Vodafone
Foto: Vodafone
Nachdem jetzt der finale Vertrag abgeschlossen wurde, kann das deutschlandweite Roaming von 1&1-Kunden im Mobilfunk-Netz von Vodafone starten.
1&1 wechselt den Partner fürs National Roaming von O2 Telefónica zu Vodafone. Bereits im Jahr 2023 wurde ein entsprechender Vorvertrag unterschrieben, jetzt folgte auch der Hauptvertrag. Die exklusive Partnerschaft zwischen den beiden Netzbetreibern ist langfristig ausgelegt.
Ab dem 29. August telefonieren zunächst die Neukunden von 1&1 überall dort, wo es das eigene 5G-Netz noch nicht gibt, über das Vodafone-Netz. Bis Herbst 2025 sollen auch die mehr als 12 Millionen Bestandskunden schrittweise migriert werden. Dieser Wechsel soll automatisch für die Nutzer unbemerkt vollzogen werden.
„Wir legen los: Vor uns liegt Deutschlands größte Mobilfunk-Migration. Wir können unsere Netze mithilfe dieser Partnerschaft optimal auslasten und sie für unsere Kunden weiter stärken. Sie wird uns in den kommenden Jahren helfen, nachhaltig zu wachsen“, sagt Vodafone Deutschland CEO Marcel de Groot.
Verwandte Themen