Postpaid-Tarife

Mobilezone belebt die Marke Simyo wieder

von - 21.08.2024
Die Kooperationspartner (von links nach rechts): Michael Schriefers, Wilke Stroman, Andreas Laukenmann, Michael Kieninger und Feyzi Demirel
Foto: Mobilezone
Mobilezone hat mit O2 Telefónica eine strategische Kooperation abgeschlossen, mit der die frühere Discount-Marke Simyo erneut im Mobilfunk an den Start gehen wird.
Eine Mobilfunkmarke aus alten E-Plus-Zeiten kommt zurück: Simyo fiel von 2005 bis 2017 vor allem mit einer einfachen Tarifstruktur auf. Mobilezone geht dazu eine strategische Kooperation mit O2 Telefónica ein. Im Gegensatz zur ersten Simyo, die Prepaid-Produkte vermarktete, bringt Mobilezone jetzt fünf Postpaid-Tarife an den Start. Es gibt sie mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten oder als monatlich kündbare Variante. Das Handling der Rechnungen und der SIM-Karten erfolgt über die Blau-Website.
Folgende Varianten stehen zur Auswahl: XS mit 5 GB Datenvolumen für 4,99 Euro, S mit 10 GB für 6,99 Euro, M mit 17 GB für 7,99 Euro, L mit 25 GB für 9,99 Euro und XL mit 35 GB für 14,99 Euro. Die Simyo-Tarife umfassen eine Allnet-Flat für Telefonie und SMS in alle deutschen Mobilfunknetze und ins Festnetz sowie EU-Roaming. Gesurft wird im Netz von O2 mit 4G und 5G mit bis zu 50 MBit/s im Download und 32 MBit/ im Upload, wobei nach Verbrauch des monatlichen Datenvolumens auf 64 KBit/s gedrosselt wird.
Feyzi Demirel, CSO und COO von Mobilezone Deutschland: „Die Nachfrage nach SIM-Only-Produkten im Discount-Bereich steigt weiterhin. Gerade junge Kunden sind preissensibel und wünschen sich Flexibilität bei der Tarifwahl. Die Marke Simyo ist ein Pionier im deutschen Mobilfunkmarkt im Bereich Discount. Wir sind stolz, diese nach wie vor starke Marke über die strategische Partnerschaft mit Telefónica Deutschland wieder auf den Markt zu bringen - und das zu einem herausragend günstigen Preis.“
Verwandte Themen