In Madrid

Telefónica eröffnet Flagship-Store im historischen Hauptquartier

von - 13.09.2024
Espacio Movistar
Foto: Telefónica
Der Espacio Movistar ist der neue Showcase von Telefónica im historischen Hauptquartier in Madrid. Dort eröffnet zum 100. Geburtstag des Netzbetreibers unter anderem ein Flagship-Store.
Telefónica feiert dieses Jahr seinen 100. Geburtstag. Schon kurz nach ihrer Gründung im Jahr 1924 zog die spanische Telefongesellschaft in das damals höchste Gebäude Europas an der Madrider Prachtstraße Gran Via. Jetzt hat das Unternehmen nach sieben Monaten Umbau in den untersten zwei der 13 Etagen des Hochhauses den Espacio Movistar auf 2.800 Quadratmetern eröffnet. Dabei wurden die historisch wertvollen Teile des Interieurs bewahrt und restauriert.
An dem Erlebnisraum sind verschiedene Teile von Telefónica beteiligt. Movistar ist die Marke, unter der in Spanien die Festnetz- und Mobilfunkprodukte verkauft werden. Entsprechend gibt es dort auch den Flagship Store von Movistar, in dem Kunden eine Mischung aus physischen und digitalen Elementen beim Erleben der Produkte und beim Shoppen nutzen können. Unter anderem mithilfe von Augmented Reality zeigt der Netzbetreiber eine Vielfalt von Diensten und Anwendungen. Partner wie Samsung, Apple, Xiaomi oder Dyson haben eigene Bereiche, in denen sie ihre Produkte präsentieren und Reparaturen anbieten können.
Zu den weiteren Erlebnissen des Espacio Movistar gehört der Immersive Cube von Telefónica Tech, ein Würfel aus fünf vier Meter großen LED-Wänden, in dem mit Surround-Sound und Düften "sensorische Reisen" möglich werden sollen. Am Eingang fällt sofort die "vierte Fassade" auf, die auf 23 Metern Länge und vier Metern Höhe aus LED-Bildschirmen besteht. Die TV-Plattform von Telefónica, Movistar Plus+, wird zudem vor Ort Inhalte produzieren. Weiterhin gibt es ein Café, ein kleines Kino, eine Gaming-Area und Räume für Events. Der Espacio Moivistar soll außer an drei Feiertagen das ganze Jahr für die Öffentlichkeit zugänglich sein.
Verwandte Themen