MagentaMobil

Telekom verdoppelt Datenvolumen bei mehreren Tarifen

von - 16.07.2024
Menschen mit Smartphone
Foto: OnePlus
Die Telekom überarbeitet ihr Tarifportfolio: Bei MagentaMobil S, M und L gibt es mehr Datenvolumen, dazu kommt das neue Angebot Basic für Einsteiger.
Zum 1. August 2024 überarbeitet die Telekom ihr Tarifportfolio bei Laufzeitverträgen: Die MagentaMobil S bis XL werden aufgewertet, ohne dass sich der Preis ändert. Dazu gibt es mit MagentaMobil Basic einen neuen Einsteigertarif mit 5 GB Datenvolumen für 24,95 Euro im Monat.
In den weiteren Tarifen verdoppelt sich das enthaltene Datenvolumen: Im MagentaMobil S sind es 20 GB für 39,95 Euro monatlich, im MagentaMobil M 40 GB für 49,95 Euro monatlich und im MagentaMobil L 80 GB für 59,95 Euro. Beim Flatrate-Tarif MagentaMobil XL kommen jetzt 5 GB Datenvolumen pro Monat für die Internetnutzung im Ausland in den Ländergruppen 2 und 3 dazu. Die Tarife sind alle mit einer Laufzeit von 24 Monaten oder in der Flex-Variante ohne Mindestlaufzeit buchbar.
Für ihre Kunden, die neben einem MagentaMobil-Tarif auch einen MagentaZuhause- oder Glasfasertarif nutzen, führt die Telekom einen neuen MagentaEINS Vorteil ein. Dieser bietet vom MagentaMobil Basic bis zum MagentaMobil M eine Stunde unlimitiertes Datenvolumen pro Tag. Wer zudem im Bundle mit einem dieser Festnetztarife das MagentaTV-Angebot gebucht hat, erhält zweimal eine Stunde unlimitiertes Datenvolumen.
Auch beim Roaming gibt es Neuigkeiten: Mit dem Start der neuen Mobilfunktarife werden Telefonate in vielen Ländern außerhalb der EU deutlich preiswerter, denn Gespräche kosten zukünftig nur noch einheitlich 29 Cent pro Minute.
Verwandte Themen