E-Commerce , auch Online-Handel, steht für das Einkaufen per Internet. Der Kauf erfolgt dabei entweder per Webbrowser oder über spezielle Apps für Smartphones und Tablets.
Die derzeit größten Verkaufsplattformen im Netz sind das Online-Auktionshaus Ebay und das Online-Versandhaus Amazon. Daneben bieten heutzutage beinahe alle renommierten Einzelhandels-Geschäfte sowie Handelsketten einen eigenen Online-Shop, in dem Kunden ihre Artikel über das Internet erwerben können.
Als Zahlungsmittel haben sich im Online-Handel neben den klassischen Varianten, wie etwa Bankeinzug oder Kreditkarte, auch alternative Zahlungsmöglichkeiten etabliert. Sehr verbreitet ist beispielsweise der Dienst Paypal, der als Mittler zwischen Käufer und Verkäufer eine reibungslose Transaktion garantieren soll. Ähnlich verfährt auch Amazon mit seinen Marketplace-Handelspartnern.
Die besten sieben Vodafone-Vermarkter von Faro fahren bei dem Sommer-Incentive im September nach Malta. Die Aktion läuft noch bis zum 31. Juli 2024.
>>
Laut einer aktuellen Studie bevorzugen Konsumenten bei Online-Kaufentscheidungen Produktinformationen, die über händlereigene Kanäle zugänglich sind.
>>
Garmin rückt das Thema Gesundheit stärker in den Fokus, Marketing-Chefin Simone Weber erwartet sich dadurch auch eine höhere Frequenz und neue Kunden am Point of Sale.
>>
Die Expert SE plant eine Neustrukturierung und Zentralisierung der Verwaltungen ihrer diversen Einzelhandelstöchter, die unter dem Dach der Expert Wachstums- und Beteiligungs SE zusammengefasst sind.
>>
Das IT-Netzwerk CPN hatte zu seiner traditionellen Hausmesse geladen. In diesem Jahr fand sie in Bamberg statt, und die 250 Besucher nutzten die Chance fürs Networking und die Teilnahme an einem der vielen Workshops.
>>
Der Distributor Komsa lud Partner aus dem B2B-Bereich zur Messe nach Essen ein. Rund 500 Besucher konnten sich über die Angebote und Lösungen von knapp 50 Ausstellern informieren.
>>
Die Erholung der Verbraucherstimmung in Deutschland setzt sich auch im Mai fort. Zu dieser Einschätzung kommt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK).
>>
Es war die erste „echte“ CTV von Also nach der Pandemie. In Düsseldorf stellte sich der neue CEO Wolfgang Krainz den Händlern vor – und sein Vorgänger Gustavo Möller-Hergt hielt „spontan“ eine Abschiedsrede.
>>
Gemeinsam mit fünfzehn illustren Partnern hat Eno ein Incentive zur Fußball-EM gestartet. Händler können Lose sammeln und attraktive Preise gewinnen.
>>