Microsoft Word 2010
Datei-Informationen aus Word entfernen
von
Robert
Schanze - 11.09.2014
![Beim Speichern einer Word-Datei schreibt Microsofts Office-Programm auch persönliche Informationen und weitere Dokumenteneigeschaften in die Datei. Über die Dokumentenprüfung entfernen Sie diese. Beim Speichern einer Word-Datei schreibt Microsofts Office-Programm auch persönliche Informationen und weitere Dokumenteneigeschaften in die Datei. Über die Dokumentenprüfung entfernen Sie diese.](/img/3/6/1/4/4/3/Datei-Informationen-aus-Word-entfernen_w492_h312.jpg)
Beim Speichern einer Word-Datei schreibt Microsofts Office-Programm auch persönliche Informationen und weitere Dokumenteneigeschaften in die Datei. Über die Dokumentenprüfung entfernen Sie diese.
Word-Dokumente verraten seit jeher mehr über den Autoren, als er denkt. So speichert Microsoft Word 2010 in Word-Dokumenten neben dem eigentlichen Textinhalt auch Metadaten und persönliche Informationen wie den Namen des Autors und Dokumenteigenschaften.
![Persönliche Informationen entfernen: Die Dokumentenprüfung sucht alle persönlichen Informationen der Word-Datei. Über die Schaltfläche "Alle entfernen" lassen sich diese Informationen dann löschen. Persönliche Informationen entfernen: Die Dokumentenprüfung sucht alle persönlichen Informationen der Word-Datei. Über die Schaltfläche "Alle entfernen" lassen sich diese Informationen dann löschen.](/img/3/6/1/4/4/3/word-dokumentpruefung_w560_h510.jpg)
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