Office

Als Office-Software bezeichnet man ein Programm für Büroaufgaben, etwa das Schreiben von Briefen. Weit verbreitete Office-Anwendungen sind Microsoft Word und Open Office Writer.
Verwandte Themen

Calc ab Version 3

Tabellen automatisch formatieren

Wenn Sie in der Open-Source-Tabellenkalkulation Calc immer wieder die gleiche Formatierung für Ihre Tabellen benutzen, dann speichern Sie diese als Autoformat. >>

Microsoft hat angekündigt, das Windows-8-Tablets künftig ein kostenloses Microsoft Office bekommen. Tablets mit Windows RT erhalten neben dem bereits installierten Office das noch fehlende Outlook.
Windows 8 und RT

Microsoft verschenkt Office für Tablets

Microsoft hat angekündigt, das Windows-8-Tablets künftig ein kostenloses Microsoft Office bekommen. Tablets mit Windows RT erhalten neben dem bereits installierten Office das noch fehlende Outlook. >>

Writer ab Version 3

Bilder mit Tooltipps in Dokumenten

Bilder und Grafiken lassen sich in der Open-Source-Textverarbeitung Writer mit Hilfe von selbst definierten Tooltipps mit erläuternden Texten versehen. >>

Excel ab Version 2003

Zelltypen finden in Excel

Mit Hilfe einer Formel zur bedingten Formatierung spüren Sie in Excel-Tabellen schnell bestimmte Zelltypen auf und versehen sie mit einer Markierung. >>

Profi-Wissen: Tintenstrahldrucker — so funktionieren sie
Profi-Wissen

Tintenstrahldrucker — so funktionieren sie

Wie kommen die Tintentropfen auf das Papier? Was bedeutet die Druckauflösung? Und wieso benötigt ein Drucker nur drei Farben? Das alles klärt unser Profi-Wissen. >>

Word ab Version 2007

Silbentrennung dauerhaft aktivieren

Einige Funktionen wie die automatische Silbentrennung müssen Sie in Word immer wieder neu aktivieren, wenn Sie ein Dokument anlegen. Sie lässt sich aber auch dauerhaft einschalten. >>

Word ab Version 2007

Speichern in Word tunen

Die meisten Word-Nutzer arbeiten mit den Standardeinstellungen, um Dateien zu speichern. Diese Vorgaben lassen sich an Ihre Arbeitsweise anpassen. >>

Iriscan Book Executive 3: Scannen mittels WLAN-Stift
Iriscan Book Executive 3

Scannen mittels WLAN-Stift

Der Iriscan Book Executive 3 ist ein akkubetriebener Hand-Scanner in Stiftform, der Inhalte aus Büchern, Dokumenten und Zeitungen zeilenweise einliest und per WLAN zum PC sendet. >>

Virtueller PDF-Drucker: DoPDF 7.3.391 erschienen
Virtueller PDF-Drucker

DoPDF 7.3.391 erschienen

DoPDF installiert sich als Drucker und gibt beliebige Dokumente in einer PDF-Datei aus. Das Tool, das ohne Ghostscript auskommt, liegt nun in einer fehlerkorrigierten Version vor. >>

Outlook ab Version 2003

Twittern per Outlook

Mit Twinbox 2.2.0.124 empfangen Sie Tweets direkt in Outlook und können sie lesen, ordnen und durchsuchen. Ebenso lassen sich Status-Updates, Direct Messages und Replies aus Outlook versenden. >>