Office

Als Office-Software bezeichnet man ein Programm für Büroaufgaben, etwa das Schreiben von Briefen. Weit verbreitete Office-Anwendungen sind Microsoft Word und Open Office Writer.
Verwandte Themen

Writer ab Version 3

Tabelle mit Schatten

Tabellen in der kostenlosen Textverarbeitung Writer lässt sich schnell ein professionelleres Aus­sehen verleihen, wenn Sie die Schattenfunktion einsetzen. >>

Bitkom-Studie: Smartphones ersetzen oft Office-Notebooks
Bitkom-Studie

Smartphones ersetzen oft Office-Notebooks

Jeder fünfte Arbeitnehmer bekommt ein Smartphone vom Arbeitgeber gestellt – diese Zahl will die Bitkom ermittelt haben. Auf den Geräten sollen zunehmen Office-Apps zum Einsatz kommen. >>

Open Source

Office-Paket LibreOffice 4.2 veröffentlicht

Die kostenlose Office-Suite LibreOffice ist in der Version 4.2 erschienen. Die neue Version bietet zahlreiche, aber meist kleinere Verbesserungen. >>

Ab Word 2010

Anzeigegröße bestimmen

Word zeigt Text standardmäßig in immer der gleichen Größe an, üblicherweise sind das 100 Prozent. Sie können diesen Wert jedoch selbst bestimmen. >>

Studie zur Netznutzung: Kein Problem mit Informationsflut
Studie zur Netznutzung

Kein Problem mit Informationsflut

Obwohl die Flut von Informationen aus dem Internet täglich zunimmt, haben nur die wenigsten Internet-Nutzer ein Problem damit, wie eine Bitkom-Studie belegt. >>

Writer ab Version 3

Abreißzettel erstellen

Ein Aushangplakat mit Abreißzetteln zur Kontaktaufnahme, etwa fürs schwarze Brett eines Supermarkts, entsteht mit Writer in wenigen Schritten. >>

Qualcomm Ultra Sound: Stifterkennung durch Schallwellen
Qualcomm Ultra Sound

Stifterkennung durch Schallwellen

Mit der Ultra-Sound-Technologie ist Zeichnen und Schreiben auf einem Blatt Papier neben dem Tablet möglich: Mikrofone verwandeln die Geräusche eines Zeichenstifts in digitale Informationen. >>

Outlook

Infos mit Kontakten speichern

Wichtige Gesprächsnotizen oder Hinweise lassen sich in Microsoft Outlook direkt mit den Kontaktdaten abspeichern, auf die sie sich beziehen. >>

Excel ab Version 2007

Diagrammbalken umdrehen

Die Daten Ihrer Diagramme lassen sich in Excel auch in Gegenrichtung anzeigen, sodass beispielsweise für eine Präsentation die Säulen nach unten zeigen. >>

Word ab Version 2007

Bilder von der Kamera

In älteren Word-Versionen stellte das Menü zum Einfügen einer Grafik die Option „Von Scanner oder Kamera…“ zur Verfügung. Ab Word 2007 ist dieser Eintrag verschwunden. >>