Office

Als Office-Software bezeichnet man ein Programm für Büroaufgaben, etwa das Schreiben von Briefen. Weit verbreitete Office-Anwendungen sind Microsoft Word und Open Office Writer.
Verwandte Themen

Microsoft
Office 365, Azure und Co.

Microsoft verzeichnet Umsatzplus dank der Cloud

Freude in Redmond: Dank des starken Cloud-Geschäfts kann Microsoft abermals gute Zahlen vorlegen. Der IT-Konzern erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsquartal einen Überschuss von 4,9 Milliarden Euro. >>

Office 365
Auf deutschen Rechenzentren

Microsoft integriert Office 365 in Deutschland-Cloud

Microsoft bietet seine Cloud-Suite rund um Office 365 jetzt auch in einer bei der Deutschland-Cloud gehosteten Variante an. Deren Rechenzentren stehen in Frankfurt und Magdeburg, der Zugang wird von T-Systems verwaltet. >>

iPad bei der Arbeit
Smarter Dokumentenscanner

Microsoft bringt Office Lens auf das iPad

Microsoft bietet seinen mobilen Dokumentenscanner Office Lens jetzt auch das Apple iPad an. Die Lösung verfügt unter anderem über eine OCR-Texterkennung sowie eine Anbindung zur OneDrive-Cloud. >>

Microsoft-Maluuba
Maluuba-Übernahme

Microsoft stärkt seinen AI-Bereich

Microsoft stärkt mit der Übernahme des Start-ups Maluuba seinen AI-Bereich. Die Kanadier sind auf Deep Learning und Spracherkennung spezialisiert. >>

Office 365

Gemeinsam in PowerPoint arbeiten

Die aktuelle Version von Office 365 bietet wieder einige Neuerungen. Dabei geht es um PowerPoint, Word, Excel und den E-Mail-Client Outlook. >>

Excel auf dem Tablet
Microsoft Office

Universeller Excel-Export via PDF

Microsoft Excel gilt als Meister der Zahlenauswertung. Allerdings nutzt nicht jedes Unternehmen die Bürosuite der Redmonder, was beim Teilen von Tabellen und Diagrammen problematisch werden kann. >>

Office
Sounds als Arbeitshilfe

Akustisches Feedback in Microsoft Office aktivieren

Das Büropaket von Microsoft verzichtet in der neuesten Version auf Soundeffekte. Dabei können diese bei der Arbeit mit den Office-Programmen praktisch sein. Die akustischen Signale lassen sich aber wieder aktivieren. >>

Softmaker Office
Update bringt Gruppenrichtlinien

Softmaker Office ist jetzt fit für Firmenkunden

Dank neuer Gruppenrichtlinien ist Softmaker Office Professional 2016 jetzt auch für Unternehmenskunden eine Alternative zu Microsofts Bürosuite. Bestandskunden erhalten das neue Feature kostenlos als Servicepack. >>

Rechtschreibung
Duden.de

Rechtschreibung in geschäftlichen E-Mails prüfen

Nichts ist peinlicher als ein grober Rechtschreibfehler in einer E-Mail an Kunden oder Geschäftspartner. Mit der Online-Rechtschreibprüfung von Duden.de lassen sich solche Schnitzer schnell und bequem vermeiden. >>

PDF-File auf Notebook
Schnelle PDF-Bearbeitung

SoftMaker FlexiPDF 2017 im Test

Das Ändern von PDFs so einfach zu machen wie die Textverarbeitung, verspricht SoftMaker. Im Test konnten vor allem der vielseitige Funktionsumfang und die komfortable Bedienung überzeugen. >>