Office

Als Office-Software bezeichnet man ein Programm für Büroaufgaben, etwa das Schreiben von Briefen. Weit verbreitete Office-Anwendungen sind Microsoft Word und Open Office Writer.
Verwandte Themen

Office
Ältere Systeme bleiben außen vor

Office 2019 kommt exklusiv für Windows 10

Microsofts neue Office-2019-Suite soll exklusiv für Windows 10 an den Start gehen. Ältere Betriebssysteme werden hingegen nicht mehr unterstützt. >>

Microsoft
US-Steuerreform verhagelt Bilanz

Microsoft verzeichnet Milliarden-Verlust

Trotz des boomenden Cloud-Geschäfts muss Microsoft einen Verlust in Höhe von 6,3 Milliarden Dollar verbuchen. Verantwortlich hierfür ist die US-Steuerreform von Präsident Trump. >>

Großes Update

LibreOffice erscheint in Version 6.0

Die Document Foundation hat LibreOffice 6.0 veröffentlicht. Zu den Hauptneuerungen der Open-Source-Lösung gehören neben der PGP-Verschlüsselung auch eine bessere Interoperabilität mit Microsoft-Dokumenten. >>

Notebook
MS-Office-Alternative

Softmaker Office 2018 jetzt auch für macOS

Ab sofort steht Softmaker Office 2018 erstmals auch Nutzern von macOS zur Verfügung. Die neue Version inklusive optionaler Ribbon-Oberfläche ist im Rahmen der Beta-Phase kostenlos erhältlich. >>

Gartner-Umfrage

Office 365 generiert wenig Mehrwert

Microsoft rüstet monatlich neue Funktionen und Tools in Office 365 nach. Einen Mehrwert bringen sie aber selten. Für viele Firmen ist die Suite nicht mehr als E-Mail, Excel und Word. >>

OneDrive
Wiederherstellungsfunktion

OneDrive for Business erhält Files Restore

Microsoft erweitert OneDrive for Business um eine neue Recovery-Funktion für Daten. Das Feature trägt den Namen Files Restore und erlaubt eine präzise Wiederherstellung innerhalb der vergangenen 30 Tage. >>

Outlook
Microsoft Office

Outlook-Kontakte als Liste formatieren und drucken

In Outlook lässt sich eine personalisierte Kontakte-Ansicht mit gewünschten Spalten anlegen. Wenn gewünscht, kann diese sogar ausgedruckt werden. >>

Microsoft Word
Sicherheitskopien in Word 2016

Word-Dokument nach Programm-Absturz retten

Auf Vielschreiber dürfte das beruhigend wirken: Microsoft Word legt automatisch Sicherheitskopien an. Selbst wenn das Programm abstürzt, gehen in der Regel nur wenige Eingaben verloren. >>

Bill Hippenmeyer
Interview mit Googles Bill Hippenmeyer

Google G Suite: DSGVO-konform in die Cloud

Die G Suite soll Unternehmen mit Sicherheit und smarten Funktionen zu einem Wechsel in die Cloud bewegen. Googles Bill Hippenmeyer spricht mit com! professional über den aktuellen Stand der Kollaborationsplattform, die Umsetzung der DSGVO sowie über neue KI-Funktionen. >>

Microsoft
Microsoft Everyday AI

Office, Outlook und Bing erhalten neue KI-Features

Microsoft hat eine Reihe neuer Funktionen für Office, Outlook und Bing vorgestellt. Diese setzen allesamt auf Künstliche Intelligenz und wollen dadurch den Arbeitsalltag der Nutzer erleichtern. >>