Identitätsprüfung

Mobilezone Deutschland setzt auf WebID

von - 10.01.2024
 Feyzi Demirel, COO Mobilezone Deutschland
Foto: Mobilezone Deutschland
Mobilezone Deutschland und der Spezialist für Identitätsprüfung WebID kooperieren. Damit will der Mobilfunkanbieter auf die steigende Relevanz von Online-Identifizierungsverfahren im E-Commerce-Bereich reagieren.
Der Mobilfunkanbieter Mobilezone Deutschland setzt ab sofort mit den Lösungen "AutoID" und "TrueID" auf das Ident-Ecosystem von WebID.
Mit der Anbindung an TrueID könnten sich Kunden der Mobilezone-Brands Sparhandy, DeinHandy, Handystar und High mobile fortan schnell und sicher authentifizieren, verspricht das Unternehmen. Voraussetzung sei, dass man sich bereits identifiziert habe. Sollte dies nicht der Fall sein, biete Mobilezone Deutschland mit AutoID seinen Kunden nun auch die Möglichkeit, sich mithilfe von KI und biometrischen Daten aus Ausweisen vollautomatisch online zu identifizieren, wie es weiter hieß.
Dazu Feyzi Demirel, COO Mobilezone Deutschland: „Durch die Integration von AutoID und vor allem TrueID möchten wir unseren Kunden ein Höchstmaß an Bequemlichkeit und Sicherheit bieten.“
Und Frank S. Jorga, Gründer und Co-CEO von WebID, ergänzt: "TrueID ist eine Innovation im Bereich der digitalen Identitätslösungen und wir freuen uns sehr, dass Mobilezone Deutschland dieses integriert und damit unser Online Ident-Ecosystem erweitert. Die Zusammenarbeit kommt zu einem Zeitpunkt, an dem die Integration von digitalen Ident-Verfahren im E-Commerce-Bereich zunehmend an Relevanz gewinnt."
Verwandte Themen