Fokus auf Sicherheit und Privatsphäre

KeepSafe startet Browser für iOS und Android

von - 21.06.2018
Mobiler Browser auf dem Smartphone
Foto: nmedia / shutterstock.com
KeepSafe erweitert sein Portfolio um einen mobilen Browser für iOS und Android. Verschiedene Anti-Tracking-Features und Sicherheitsfunktionen sollen die Privatsphäre der Nutzer absichern.
Die Sicherheitsexperten von KeepSafe haben einen neuen mobilen Browser für Android und iOS veröffentlicht. Der Fokus des Tools liegt dabei vor allem auf der Sicherheit sowie dem Schutz der Privatsphäre.
Blocking-Einstellungen im KeepSafe-Browser
Der Nutzer kann individuell einstellen, was der Browser automatisch blockieren soll und was hingegen erlaubt ist.
Mithilfe von PIN, Fingerabdruck oder per Face ID kann zum Beispiel verhindert werden, dass Dritte den Browser überhaupt öffnen können.

Inkognito-Modus möglich

Außerdem steht es dem Anwender offen, Cookies und URLs lokal zu speichern oder diese Funktion ganz zu deaktivieren. Ad-Tracker und andere Tracking-Methoden im Netz werden automatisch blockiert. Wer ganz sicher gehen will, online keine Spuren zu hinterlassen, kann auch in einem Inkognito-Modus surfen. Dabei werden sämtliche Suchanfragen umgehend wieder gelöscht.
Um den mobilen Browser von KeepSafe verwenden zu können, benötigt der Nutzer mindestens Android 5.0 beziehungsweise iOS 11.0.
Ähnliche Angebote hat auch zum Beispiel Mozilla mit seinem Firefox Klar im Angebot. Hier gibt es jedoch noch einige Zusatzfunktionen wie etwa die Möglichkeit, die Standardsuchmaschine individuell festzulegen. KeepSafe hingegen sucht automatisch über Google. Die manuelle Einstellung einer anderen Suchmaschine ist nicht möglich.
Verwandte Themen