One-Scan-Checkout

Kaufland Pay - Kunden können in Kaufland-Filialen via App bezahlen

von - 19.09.2023
Kaufland App auf Smartphone
Foto: Kaufland
Kunden in allen deutschen Kaufland-Filialen können ab sofort direkt mit der Kaufland-App bezahlen. Aktivierte Coupons und das Sammeln von Treuepunkten mit der Kaufland Card werden direkt berücksichtigt; das soll einen einfachen One-Scan-Checkout ermöglichen.
Wer in den deutschen Filialen von Kaufland einkauft, kann seine Waren ab sofort direkt mit der Kaufland-App bezahlen. Aktivierte Coupons und das Sammeln von Treuepunkten mit der Kaufland Card würden direkt berücksichtigt, was einen einfachen One-Scan-Checkout ermögliche. Dafür wurde das in der Kaufland-App enthaltene digitale Vorteilsprogramm, die Kaufland Card, um die Zahlungs-Funktion Kaufland Pay erweitert. Zur Verwendung kam hier das mobile Zahlungsverfahren Bluecode.
Die Registrierung erfolgt direkt über die Kaufland-App. Sind die Bankverbindungsdaten einmal verifiziert und Kaufland Pay aktiviert, genügt das Scannen des Kaufland-Card-QR-Codes an der Kasse, um zu bezahlen. Der schwarze QR-Code färbt sich bei der Anwendung von Kaufland Pay blau. Dies soll dem Kunden dabei helfen, den automatischen Bezahlvorgang auf dem Display des Smartphones optisch nachzuvollziehen.
Kaufland Pay wurde eigens für die Kaufland Card digital maßgeschneidert und in den vergangenen Monaten in ausgewählten Filialen getestet. Es sei temporär auch offline funktionsfähig.
Verwandte Themen