Netzwerklösungen

Das zeigt Lancom auf der CeBIT

von - 18.05.2018
Ralf Koenzen, Lancom
Foto: Lancom
Lancom wird auch in diesem Jahr seine Produkte und Lösungen auf der CeBIT präsentieren. Im Vorfeld spricht Lancom-Chef Ralf Koenzen über die Messe-Highlights.
Der Netzwerk-Spezialist Lancom war einer der ersten Aussteller, die nach Bekanntgabe der neuen CeBIT-Strategie schon eine Zusage für dieses Jahr gaben. Ralf Koenzen, Gründer und Geschäftsführer von Lancom, gibt einen Ausblick auf die Messe-Highlights des Herstellers in diesem Jahr. Lancom wird seinen Stand in Halle 13, C112 haben.
Im Mittelpunkt steht – wie auch schon bei den vergangenen Messen – die Lancom Management Cloud (LMC): Laut Koenzen haben in der Zwischenzeit über 600 Partner einen LMC-Account, fast 1.200 Kunden- und Testprojekte wurden umgesetzt. Bislang waren dies meist größere Projekte, doch immer mehr Reseller nutzen mittlerweile die LMC auch bei kleineren Installationen. In Hannover wird Lancom nun einige neue Funktionen im Bereich SD-WLAN und SD-LAN vorstellen, dazu gehört unter anderem die aktive Alarmierung per E-Mail und SMS bei Problemen.

Endgeräte für Super-Vectoring

Im Router-Bereich zeigt Lancom wiederum neue Endgeräte für Super-Vectoring: Die Telekom plant die Aufrüstung von über 15 Millionen Anschlüssen bis Ende dieses Jahres auf diese Technologie, die Bandbreiten von bis zu 250 MBit/s ermöglicht. „Für Partner ist dies eine Riesenchance auf Neugeschäft, wenn sie ihren Kunden dazu den passenden Router verkaufen“, betont Koenzen. Auf der CeBIT wird Lancom mit der neuen 179x-Router-Serie entsprechende Geräte präsentieren. Darüber hinaus wird der Netzwerkspezialist mit dem ISG-1000 ein neues VPN-Gateway mit IPSec-Gigabit-Performance vorstellen.
Verwandte Themen