Geräteschutz

Elektronikversicherung für Notebooks & Co.

von - 12.08.2013
Geräteschutz: Elektronikversicherung für Notebooks & Co.
Foto: Financial Management
Das Go-Schutzpaket will Notebook-, Smartphone- und Tablet-Nutzer zwei Jahre lang vor finanziellen Nachteilen durch Fall- und Stoßschäden sowie Flüssigkeitsschäden schützen.
Die neue Elektronikversicherung „Go-Schutzpaket“ versichert Geräte bei den gängigsten Schadenstypen wie Fall-, Stoß- und Feuchtigkeitsschäden auf Reisen und unterwegs. Der Versicherungsschutz für mobile Begleiter wie Notebooks, Smartphones, Tablets und Kameras sieht keine Selbstbeteiligung im Schadensfall vor.
Abgedeckt sind Sturzschäden, Fallschäden, Stoßschäden und Feuchtigkeitsschäden. Das Go-Schutzpaket kann online vor der Abreise abgeschlossen werden. Einmal gekauft, gilt der Versicherungsschutz zwei Jahre lang und endet nach 24 Monaten automatisch. Der Abschluss ist für Neugeräte bis zu 30 Tage nach dem Kaufdatum möglich.
Wenn es zum Schadensfall kommt, wird der Schaden online gemeldet. Eine Service-Firma übernimmt die Reparatur oder den Geräteaustausch sowie die Korrespondenz mit der Versicherung.
„Ab 24,95 Euro“ bewirbt der Anbieter seine Elektronikversicherung. Allerdings bezieht sich das auf einen Geräteanschaffungspreis bis 100 Euro. Ein 300 Euro teures Gerät lässt sich für 54,95 Euro versichern. Für ein iPhone 5 oder Samsung Galaxy S4 muss man satte 84,95 Euro Versicherungsprämie hinblättern. Wer ein Gerät bis 1.500 Euro versichern möchte, zahlt dafür sogar 124,95 Euro.

Fazit

Das Go-Schutzpaket ist ein ausgesprochen teurer Versicherungsschutz, den man sich leisten wollen muss.
Verwandte Themen