Bluetooth-Kopfhörer

Huawei bringt die neue Generation der FreeBuds SE

von - 25.08.2023
Huawei FreeBuds SE 2
Foto: Huawei
Huawei hat seine kabellosen In-Ear-Kopfhörer überarbeitet: Die FreeBuds SE 2 mit Active Noise Cancelling sollen unter anderem eine längere Laufzeit bieten.
Mit den FreeBuds SE brachte Huawei vor rund einem Jahr ein neues Einsteigermodell seiner Reihe von drahtlosen Kopfhörern, das trotz des günstigen Preises immerhin schon Active Noise Cancellation hat. Jetzt bietet der Hersteller mit den FreeBuds SE 2 die neue Generation für 49 Euro in den Farben Weiß und Blau an.
Nach eigenen Angaben hat der Hersteller vor allem die Akkulaufzeit verbessert: Nun sollen bis zu neun Stunden Musikgenuss möglich sein. Im mitgelieferten Case lassen sich die Kopfhörer in zehn Minuten für drei Stunden Betrieb aufladen.
Die Kopfhörer sind gemäß IP54 vor Staub sowie Spritzwasser geschützt und wiegen nur jeweils 3,8 Gramm. Die Verbindung zum Smartphone erfolgt mit Bluetooth 5.3, gesteuert werden die Funktionen über Touch-Felder am Headset.
Verwandte Themen