Künstliche Intelligenz

Unter dem Begriff Künstliche Intelligenz (KI, auch Artificial Intelligence, AI) versteht man in der IT Lösungen, die für die automatisierte Verarbeitung bestimmter Aufgaben eingesetzt werden.

Datenbank und KI

Redis optimiert Anwendungen mit Azure OpenAI

Durch die Nutzung von Azure Cache für Redis können Entwickler die Stärken von Azure OpenAI voll ausschöpfen, um anspruchsvolle Herausforderungen zu meistern. >>

Web Scraping mit KI

Scrapegraph-ai - per Prompt ausgewählte Inhalte einer Website laden

Mittels Web Scraping lassen sich Daten von Websites laden. Das Problem dabei: Die Daten sind in einem Berg von HTML vergraben. Eine Python-Bibliothek hilft die Spreu vom Weizen zu trennen - mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz. >>

Motor der Digitalisierung

Virtuelle Doppelgänger

Digitale Zwillinge optimieren Prozesse, minimieren Ausfallzeiten und reduzieren Kosten. Es ist aber nicht trivial, sie in der Praxis aufzubauen. >>

Sponsored Post

Amazon Connect und GenAI – Superpower für den Kundenservice

Unternehmen benötigen Cloud-, Digital- und KI-Technologien, um die Customer Experience (CX) zu optimieren. SoftwareOne und AWS helfen Unternehmen, Kunden proaktiv individuell zugeschnittene Erlebnisse zu bieten. So wächst die Kundenbindung über alle Kanäle hinweg und fördert gleichzeitig die Leistungsfähigkeit und das Engagement der Mitarbeiter. >>

Der Cyber Security Threat Radar von Swisscom dient als Kompass, um sicher durch die Cyberwelt zu manövrieren und deckt Vorgehensweisen von Cyberkiminellen auf.
Swisscom

Neue Cyberbedrohungen auf dem Radar

Der neue Cyber Security Threat Radar von Swisscom zeigt die Angriffsmethoden und das Vorgehen von Cyberkriminellen. Er beleuchtet neu auch die Entwicklungen in den Bereichen "Disinformation & Destabilisation", "Manipulated Generative AI" und "Unsecure IoT/OT-Devices". >>

Künstliche Intelligenz

Memary - Langzeitgedächtnis für autonome Agenten

Das Hauptziel ist es, autonomen Agenten die Möglichkeit zu geben, ihr Wissen über einen längeren Zeitraum hinweg zu speichern und abzurufen. >>

Die Nutzung von KI mit Daten aus Sales, Marketing und Kundenservice macht Unternehmen wettbewerbsfähiger. Davon ist man bei Oracle überzeugt.
Cloud Infrastructure

Oracle mit neuen KI-Funktionen für Sales, Marketing und Kundenservice

Neue KI-Funktionen in Oracle Cloud CX sollen Marketingspezialisten, Verkäufern und Servicemitarbeitern helfen, die Kundenzufriedenheit zu verbessern, die Produktivität zu steigern und die Geschäftszyklen zu beschleunigen. >>

Datenverfügbarkeit

Where EDGE Computing meets 5G

Logistik- und Produktionsprozesse sollen flüssig und fehlerfrei laufen. Maschinen und Personal müssen im Takt funktionieren. Zulieferer haben just-in-time anzuliefern. Dies stellt hohe Anforderungen an die lokale Datenübertragung. Welche Technik bietet sich dazu an? >>

Künstliche Intelligenz

Microsofts Semantic Kernel eine Million Mal heruntergeladen

Der Microsoft Semantic Kernel stellt eine Verbindung zwischen Code und KI her und scheint ein voller Erfolg. Die Entwicklergemeinde hat die damit verbundenen Möglichkeiten akzeptiert. >>

Studie

KI ist emotionaler als die meisten Menschen

Trotz der vielen nützlichen Möglichkeiten mindert laut einer Studie immer noch Misstrauen die Effektivität von Anwendungen der Künstlichen Intelligenz. >>