Papierkorb-Retter

FreeUndelete

zum Download
Version 2.1

Sprache englisch

System Windows 7
Windows Vista
Windows XP

Hersteller

Lizenz Freeware

Preis Prvarte Nutzung kostenlos

Dateigröße 939,0 kByte

Kategorie System-Tools
Das Rettungs-Tool FreeUndelete holt versehentlich gelöschte Dateien aus dem Papierkorb von Windows, auch wenn Sie diesen bereits geleert haben.
Es passiert leicht, dass man Daten aus dem Pa­pierkorb löscht, obwohl man sie eigentlich noch gebraucht hätte. Wenn Sie den Papierkorb auf dem Windows-Desktop leeren, dann werden alle darin enthaltenen Datei­en gelöscht. Windows kann sie nicht mehr er­kennen. Dennoch sind nach wie vor al­le nötigen Informationen in der Partiti­onstabelle enthalten. Damit kann FreeUndelete die Dateien wieder sicht­bar machen.
Das Programm lässt sich auch ohne Installation nutzen. Dazu starten Sie das Setup und klicken im Startfenster nicht auf „Install“, sondern auf „Advanced“. Im nächsten Fenster klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Run without installing…“ und beenden das Setup- Programm.
Links sehen Sie alle verfügbaren Laufwerke aufgelistet. Klicken Sie die gewünschte Partition an. Ein weiterer Klick auf den Scan-Button direkt darüber startet die Suche nach gelöschten Dateien. Danach sehen Sie im rechten Teil des Fensters alle gefundenen Dateien.
Die Spalte „Status“ in­formiert Sie darüber, in welchem Zustand sich die Dateien befinden, also „Good“, „Average“ oder „Poor“.
Abschließend legen Sie bei „Undelete selected file(s) to“ fest, in welchem Ordner die wiederherge­stellten Dateien landen sollen. Er darf sich nicht auf der gleichen Partition befinden, auf der die Dateien ursprüng­lich waren. Dann markieren Sie die ent­sprechenden Dateien und klicken auf „Undelete“.
Das Programm FreeUndelete unter­stützt die Dateisysteme FAT16, FAT32 und NTFS und ist für den privaten Ge­brauch kostenlos.
Bilderstrecke