Der Begriff Business IT ist ein Oberbegriff für die gewerbliche Informations- und Datenverarbeitung sowie die dazu benötigte Hard- und Software.
Dies umfasst beispielsweise PCs, Notebooks, Storage- und Backup-Systeme, Netzwerktechnik und mobile Geräte, aber auch Office-Anwendungen, Systemtools und Sicherheitsprogramme.
Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Dell will wirklich EMC kaufen. Mit einer Kaufsumme in Höhe von 67 Milliarden US-Dollar dürften jedoch nur wenige gerechnet haben.
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Konsequent greift die Schweizerische Bundesbahn auf das Know-how von Start-ups zurück, um ihre Geschäftsmodelle zu digitalisieren und zu erweitern: ein innovatives Konzept eines Staatskonzerns.
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Ein Unternehmen ohne Enterprise-Mobility-Strategie steht auf verlorenem Posten. Firmen, die Geschäftsprozesse mobilisieren wollen, sollten ihre Maßnahmen im Vorfeld allerdings gut vorbereiten.
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Michael Kleinemeier wird neues Vorstandsmitglied von SAP und verantwortet künftig alleinig den Global Service & Support. Gerhard Oswald führt den neu geschaffenen Verantwortungsbereich Product Quality & Enablement.
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Cyber-Angriffe auf Unternehmen erfolgen meist, indem die Mitarbeiter getäuscht werden. Hilfsmittel wie das SEEF-Framework und Awareness-Schulungen verringern das Risiko des Social Hacking.
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Das neue „Digital Society Institute“ soll das Thema Digitalisierung in Deutschland und Europa vorantreiben und wissenschaftlich unterstützen. Gefördert wird es von der Allianz, BASF und Ernst & Young.
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Das Bundeswirtschafts- und das Bundesjustizministerium haben einen Maßnahmenkatalog zur digitalen Wirtschaft vorgestellt: Darin versprechen sie einen besseren Datenschutz und ein Ende des Routerzwangs.
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Arbeitnehmer fühlen sich durch direkte Arbeitskollegen motiviert, aber selten durch den eigenen Chef. Der lässt es auch gern an Anerkennung mangeln.
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Die größten Hindernisse für den Erfolg von Industrie 4.0 sind laut einer Studie von Bitkom Research und Ernst & Young der hohe Investitionsbedarf, fehlende Standards sowie der Fachkräftemangel.
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Immer mehr Unternehmen nutzen Social-Collaboration-Plattformen für die Office-Zusammenarbeit. Doch wo liegen die Vor- und Nachteile der neuen Dienste von Microsoft, IBM und Facebook?
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