Web-Tipp

Software-Alternativen und Open-Source-Perlen finden

von - 20.09.2018
Software Programm-Code
Foto: isak55 / Shutterstock.com
Wer gerne eine bestimmte App nutzen möchte, aber nicht das passende Betriebssystem dazu hat, kann es einfach anders herum versuchen: Auf Alternativeto.net findet man Alternativ-Software passend zum eigenen Gerät.
Alternativeto.net
Die Website Alternativeto.net hilft beim Finden von Programmen, die gleiche Funktionen bieten, wie eine Software, die vielleicht zu teuer ist oder nicht auf dem eigenen Rechner läuft.
(Quelle: Alternativeto.net)
Manche Software gibt es nur für iOS, andere nur für Android, manche nur für Windows Phone. Am PC sieht es genau so aus: Ein tolles Mac-Programm hätte man gern für Windows, aber es existiert einfach nicht. Gut, dass es unzählige Alternativen gibt.

Sie sind vielleicht nicht so bekannt, aber liefern doch mehr oder weniger denselben Funktionsumfang. Wer also auf der Suche nach einer Alternative zu einer bekannten oder teuren oder für die eigene Plattform nicht verfügbaren Software ist, sollte alternativeto.net eine Chance geben.

Die Website listet etliche bekannte Alternativen, viele davon aus dem Open-Source-Bereich. Zu den Suchergebnissen werden nicht nur Download-Links gelistet, sondern auch Bewertungen von anderen Nutzern. Die Nutzung der Seite ist kostenlos und erfordert keine Anmeldung.
Verwandte Themen