Hier finden Sie ausführliche Anleitungen zu eher umfangreichen Projekten. Kurze und schnelle Praxis-Lösungen finden Sie hingegen in der Rubrik „Tipps & Tricks“.
Bei der Wahl des richtigen Marketing-Tools gilt es primär zu beachten, welche Ziele angepeilt sind und aus welchem System die Daten und der Content bezogen werden.
>>
Noch schrecken die Kunden davor zurück, den Autokauf komplett online zu erledigen. Auch wenn einschlägige Apps und Online-Dienste derzeit boomen. Den finalen Schritt des Kaufs wolle der Kunde beim Händler vor Ort machen.
>>
Der Zugang zu Technologien wie KI oder Blockchain hängt auch von der Cloud-Plattform ab. Anbieter gibt es viele. Bei Unternehmen hat aber vor allem Amazon die Nase vorne.
>>
Das Moto G6 von Motorola soll mit einem günstigen Preis mit teureren Smartphones konkurrieren. Die Lenovo-Tochter hat deshalb gleich drei Mittelklassemodelle präsentiert.
>>
Kommt die Verordnung wie geplant, stehen werbefinanzierten Angeboten harte Zeiten bevor. Vor allem personalisierte Werbung, wie sie heute im Netz die Regel ist, wird durch den aktuell gültigen Entwurf nahezu unmöglich gemacht.
>>
Das kalifornische Start-up Cohesity bringt frischen Wind in die Storage-Szene. Hyperkonvergente Infrastrukur wird neben dem primären Storage auch für Daten auf sekundären Speichersystemen angeboten.
>>
Betreiber von Facebook-Fanpages sollten ihre Datenschutzerklärung überarbeiten. Ein unlängst gefälltes Urteil des EuGH besagt, dass sowohl Facebook, als auch die Betreiber von Fanpages für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten verantwortlich sind.
>>
Mit einem eigenen 3D-Drucker produzieren Unternehmen Prototypen und Ersatzteile selbst. Erste Geräte gibt es schon für 100 bis 200 Euro. Die Investition in ein hochwertigeres Modell lohnt sich aber durchaus.
>>
Thomas Duhr, Geschäftsleiter der netID-Allianz erzählt vom Kampf gegen Facebook & Co. Dafür haben sich mehrere Unternehmen zusammengeschlossen und eine Log-in-Allianz gegründet.
>>