Praxis

Hier finden Sie ausführliche Anleitungen zu eher umfangreichen Projekten. Kurze und schnelle Praxis-Lösungen finden Sie hingegen in der Rubrik „Tipps & Tricks“.

Sponsored Post

Die Customer Experience ist erfolgsentscheidend

Unternehmen erkennen zunehmend den Mehrwert eines guten Kundenservices. Und solche mit einer ausgereiften Customer Experience, profitieren am meisten davon: Sie können nicht nur mehr Erkenntnisse aus ihren Daten ziehen und gewinnen dadurch mehr Kunden und Kundinnen, sondern steigern auch ihren Umsatz und bieten einen effektiveren Kundenservice. >>

Sponsored Post

Zurück ins Homeoffice – sind Sie vorbereitet?

Im Lockdown-Winter 2020 arbeiteten rund 45 Prozent der deutschen Berufstätigen im Homeoffice: mehr als zehn Millionen ausschließlich und mehr als acht Millionen teilweise, das zeigt eine Bitkom-Studie. >>

Teile eines zerlegten Smartphones auf einem Tisch
Selbst gemacht

Apple bietet ab 2022 Self-Service-Reparatur an

Ab 2022 sollen Apple-Ersatzteile für die Eigenreparatur verfügbar sein. Dies gilt zunächst in den USA und für die aktuellsten iPhones. Später sollen Ersatzteile für Macs mit M1-Chip angeboten werden. >>

Sponsored Post

Das digitale Tor ins Unternehmen absichern

Es vergeht kaum ein Tag ohne Bekanntwerden neuer Cyberattacken. Erst kürzlich legte ein Verschlüsselungstrojaner mehrere tausend Server der MediaMarktSaturn-Holding lahm. Doch die Zeiten, in denen sich Cyberangriffe auf lukrative Großkonzerne beschränkten, sind längst vorbei. In den Fokus der Hacker rücken zunehmend auch mittelständische Unternehmen. So individuell die Angriffe auch sein mögen, ihr Ziel ist dennoch immer gleich: Das Ausspähen sensibler Daten. Intelligente Systeme für einen rechts- und manipulationssicheren Dokumentenaustausch unterstützen bei der Prävention. >>

Anzeige

7 Faktoren für einen erfolgreichen Check-Out im Online-Shop

Brechen eure Kunden ihren Einkauf häufig kurz vor Abschluss ab? Das könnte zum Beispiel an einer negativen Check-out-Erfahrung liegen. Wir zeigen euch, welche sieben Faktoren den Check-Out in eurem Online-Shop optimieren könnten. >>

BDI

Steigende Corona-Zahlen: Industrie rechnet mit schwierigem Winter

Lieferengpässe und Materialmangel belasten die Produktion deutscher Hersteller dem BDI zufolge stärker als in anderen Industrieländern. Die vierte Corona-Welle könnte das Problem verschärfen. >>

Sponsored Post

Präsentieren in Zeiten vom hybriden Arbeiten

Videokonferenzen und virtuelles Brainstorming verändern die Art wie wir präsentieren. Mit dem BenQ InstaShow haben Sie den idealen Partner für New Work an Ihrer Seite. >>

Sponsored Post

Komplettlösung für Zusammenarbeit im Team

Wenn Teams über viele Standorte hinweg miteinander kommunizieren und zusammenarbeiten wollen, gibt es in vielen Unternehmen ein Sammelsurium verschiedener Tools. CompanyFlex Cloud PBX 2.0 führt dagegen die gesamte Unternehmenskommunikation der Mitarbeiter*innen in einer Arbeitsumgebung zusammen. >>

Sponsored Post

Mix aus Homeoffice und Präsenzarbeit: Hybride Arbeitsmodelle auf Basis von UCC

Welche Arbeitsmodelle werden sich nach Ende der Pandemie durchsetzen? Dieser Frage sind in den letzten Monaten zahlreiche Studien und Umfragen nachgegangen. Seitens der Beschäftigten ist das Ergebnis eindeutig: Der Großteil wünscht sich eine Kombination aus Homeoffice und Präsenzarbeit. Gelingen kann dieses Modell des hybriden Arbeitens mit durchgängigen UCC-Lösungen. >>

Multimedia-Tipps

So klappts mit dem Sound in Windows 10

Falls die Videokonferenz oder der Musikgenuss am Abspielen oder Aufnehmen von Sound scheitern, finden Sie an den folgenden Stellen die wichtigsten Einstellungen. >>