Payment

Als Payment (engl. Zahlung) bezeichnet man den Bezahlvorgang über das Internet per PC oder mit Hilfe mobiler Geräte wie Smartphones oder Tablets.
Verwandte Themen

Handy mit ebay-Logo
Betriebskredite

eBay kooperiert mit iwoca für flexible Kredite an Händler

eBay und der auf Online-Kredite spezialisierte Anbieter iwoca haben ihr gemeinsames Angebot "eBay Flexi-Kapital" für Onlinehändler auf den Markt gebracht. Zinsen für die Betriebskredite fallen nicht an; Händler müssen lediglich eine einmalige Festgebühr zahlen. >>

Euroscheine
Alternativen holen auf

Bargeld bleibt das mit Abstand beliebteste Zahlungsmittel

Mehr als zwei Drittel der Menschen in Deutschland zahlen am liebsten bar, in Österreich sind es sogar noch mehr. Andere Zahlungsmethoden gewinnen allerdings an Beliebtheit. >>

Unzer-Logo
Geldwäsche-Verdacht

BaFin untersagt Zahlungsdienstleister Unzer das Neukundengeschäft

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat dem Payment-Provider Unzer mit sofortiger Wirkung den Abschluss von Verträgen mit Neukunden untersagt. Offenbar hat Unzer zu wenig wirksame Maßnahmen gegen Geldwäsche unternommen. >>

PSD2
Zahlungsdiensterichtlinie

Die Auswirkungen der PSD2 auf Händler

Knapp die Hälfte der europäischen Händler erreicht auch nach Jahren nur die Mindestanforderungen der EU-Zahlungsdiensterichtlinie PSD2. Der Betrug hat trotz der neuen Vorschriften wie 3D-Secure zugenommen. >>

Vivid Card
N26-Konkurrent

Smartphone-Bank Vivid erhält eigene Investment-Lizenz

Das FinTech Vivid Money hat von der niederländischen Finanzaufsicht AFM eine Investment-Lizenz erhalten. Das ebnet dem Unternehmen den Weg zur finanziellen Super-App. >>

Kartenzahlung
Payment

Einkäufe werden immer häufiger mit Girocard bezahlt

Shoppen mit der Girocard wird immer beliebter - das geht aus den aktuellen Girocard-Halbjahreszahlen hervor. Zudem nutzen immer mehr Menschen die Möglichkeit, kontaktlos an der Kasse zu bezahlen. >>

PayPal Gebäude
Bilanz

PayPal-Gewinn bricht ein - doch die Börse bleibt optimistisch

Der Bezahldienst PayPal verdient deutlich weniger: In den drei Monaten bis Ende Juni fiel der Betriebsgewinn gegenüber dem Vorjahreswert um 32 Prozent auf 764 Millionen US-Dollar. Ein neuer Großinvestor macht Anlegern jedoch Hoffnung. >>

PayPal wirbt auf dem CSD
"Perfect as you are"

Paypal wirbt auf Snapchat für mehr Selbstliebe

Du bist perfekt, so wie du bist: Mit dieser Botschaft zeigt der Zahlungsanbieter Paypal einmal mehr soziales Engagement. Diesmal via Snapchat. >>

Hublify
Marktplatz-as-a-Service

Hublify reagiert auf anhaltenden Trend zu Marktplatz-Gründungen

Um auf den anhaltenden Trend zu Marktplatz-Gründungen zu antworten, hat der Lösungsanbieter Hublify seine E-Commerce-Lösung um ein Marktplatz-Modul erweitert. Kernzielgruppe sind mittelständische Unternehmen. >>

Taschen mit Europaflagge
Nexi Report

Konsumentenverhalten im europäischen Online-Handel nähert sich immer mehr an

Deutschland ist nach wie vor der stärkste europäische E-Commerce-Markt. Doch das Konsumentenverhalten im Online-Handel gleicht sich laut einer Studie immer mehr an - auch wenn nationale Besonderheiten, beispielsweise beim Zahlungsverhalten, bestehen bleiben. >>