Online-Dienste

Online-Dienste sind Service- oder Informationsangebote, die per Internet bereitgestellt werden. Der Zugang ist entweder frei oder nach einer Registrierung beziehungsweise gegen Entgeld möglich.
Verwandte Themen

Ein Notebook und ein Smartphone zeigen die Nona-Suchmaschine
Google-Alternative

Neue Suchmaschine Nona aus Deutschland

Die Suchmaschine aus Köln verspricht, auf Tracking des Online-Verhaltens der Nutzer zu verzichten. Nebst kostenloser Basisvariante von Nona gibt es ein kostenpflichtiges Modell für 2 Euro im Monat – ganz ohne Werbung. >>

Cisco Webex Desk Pro
Kooperation

Cisco ist zertifizierter Partner für Microsoft Teams Rooms Devices

Eigentlich sind Cisco und Microsoft direkte Wettbewerber im Meeting-Segment. Nun kooperieren sie im Hardware-Bereich - Teams-Nutzer können so künftig Meetings nativ auf Cisco-Geräten durchführen. >>

Avatare in den Horizon Worlds
Horizon Worlds

Mark Zuckerbergs Metaverse kommt nicht in Gang

Das eine Metaverse gibt es nicht. Die Vision eines virtuellen Cyberspace, in dem wir uns treffen, kommunizieren, spielen und einkaufen, hat viele Namen. Meta-Chef Mark Zuckerberg nennt sein Metaverse Horizon Worlds. Und die bleiben hinter den Erwartungen zurück. >>

Marktplatz Amazon Ebay
Marktentwicklung

Amazon hat Ebay weltweit überholt

Auf einer interaktiven Karte hat das E-Commerce-Intelligence-Unternehmen Marketplace Pulse abgebildet, wie sich Amazon und Ebay seit 2002 entwickelt haben. Amazon hat heute weltweit die Nase vorn. >>

Smartphone mit Shopify-App
Prozessverwaltung im Shop

Shopify erweitert ERP-Programm für europäische Anbieter

Europäische Händler können künftig ihre lokalen ERP-Systeme nahtlos mit ihren Shopify-Shops verbinden. Dafür geht der ShopTech-Anbieter Partnerschaften mit lokalen ERP-Systemen ein, darunter Actindo, Afterbuy, JTL, Pickware, Plentymarkets und Xentral. >>

Video-Streaming
Fortlaufende Zahlungen

81 Prozent der Online-Käufer haben ein digitales Abo

Online-Geschäftsmodelle mit wiederkehrenden Zahlungen haben sich in Deutschland auf breiter Front durchgesetzt. Dabei beschränkt sich die Nachfrage nicht mehr nur auf Netflix und Spotify, so genannte nicht-traditionelle Abos finden immer mehr Anklang. >>

Einkaufsverhalten B2B B2C
Customer Experience

B2B-Einkaufserlebnis ist für viele Käufer nicht zufriedenstellend

Das B2B-Geschäft unter B2C-Druck: Was müssen B2B-Unternehmen in Angriff nehmen, um den beruflichen Beschaffungsprozess möglichst gut auszugestalten? Diese Frage untersucht eine aktuelle Studie des ECC Köln in Zusammenarbeit mit dem Beratungsunternehmen Crif. >>

TikTok
E-Commerce-Pläne

TikTok sucht Logistik-Mitarbeiter in den USA

Das chinesische Social Network will ein internationales Fulfillment-System aufbauen und sucht dafür Mitarbeiter in Seattle. Sie sollen sich um US-interne, aber auch um grenzübergreifende Fulfillment-Aufgaben kümmern. >>

Screenshot einer Meet-Videokonferenz mit 12 Personen
Videokonferenzen

Google Meet erhält automatische Besprechungs-Transkription

Was in Videositzungen gesprochen wird, transkribiert Google Meet künftig automatisch – und stellt den Inhalt als Google-Docs-Datei zur Verfügung. >>

Top-1.000-Onlineshops

Mediamarkt drängt Zalando aus den Top 3

Der deutsche E-Commerce-Markt konsolidiert sich weiter. 41,1 Prozent der Gesamtumsätze der 1.000 größten Onlineshops entfallen auf die zehn größten Player. Veränderungen gab es im Spitzenfeld: Mediamarkt schob sich an Zalando vorbei auf den dritten Platz. >>