Office-Tools

Office-Tools sind Zusatzprogramme und Add-ons für Office-Anwendungen, die den Funktionsumfang der Büro-Pakete erweitern oder um neue Anwendungsgebiete ergänzen.
Verwandte Themen

Google Drive
Dokumente in der Cloud

Google Drive nach Dateitypen filtern

Die neuen Schnellzugriffe in Google Drive zeigen standardmäßig alle zuletzt bearbeiteten Inhalte. Über angepasste Lesezeichen lässt sich die Startansicht der Cloud allerdings anpassen und nach Dateitypen filtern. >>

Slack
Übernahmegerüchte

Amazon will sich Slack für 9 Milliarden schnappen

Medienberichten zufolge könnte Amazon an der Übernahme des Business-Chats Slack interessiert sein. Das hätte allerdings seinen Preis: Dem US-Start-up wird ein Wert von etwa neun Milliarden Dollar nachgesagt. >>

Stoppschild
Sharing-Dienst

Microsoft stellt Docs.com ein

Bereits zum 15. Dezember stellt Microsoft seinen Sharing-Dienst Docs.com ein. Nutzer der Plattform müssen bis dahin ihren Content auf andere Dienste umgezogen haben, um Datenverlust zu vermeiden. >>

Excel
Tastatur-Kürzel

Nur sichtbare Excel-Zellen kopieren

Große Excel-Tabellen sind übersichtlicher, wenn man unwichtige Spalten oder Zeilen ausblendet. Auf Wunsch kann das Programm diese unsichtbaren Zellen auch beim Kopiervorgang ignorieren. >>

PDF
PDF Anti-Copy

PDF-Dokumente absichern

Wichtige Dokumente vor Missbrauch schützen: Mit dem Gratis-Tool PDF Anti-Copy lässt sich eine Manipulation von PDF-Dokumenten in wenigen Schritten verhindern. >>

Office
Microsoft Word

Überschriften automatisch im Inhaltsverzeichnis erstellen

Microsoft Word kann auf Wunsch ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Hier tauchen automatisch alle entsprechend formatierten Überschriften auf. Allerdings müssen die Nutzer gute Vorarbeit lassen. >>

SharePoint auf Notebook
SharePoint Virtual Summit

SharePoint und OneNote erhalten neue Funktionen

Microsoft hat neue Funktionen für die OneDrive-Cloud sowie für SharePoint vorgestellt, die unter anderem das Teilen von Dokumenten in Windows und Mac OS erleichtern sollen. >>

Microsoft
Cortana, AI und die Cloud

Alle Highlights der Microsoft Build 2017

Auch am zweiten Tag seiner Entwicklerkonferenz lässt es Microsoft krachen: Auf dem Plan stehen ein weiteres großes Windows-10-Update, Windows Mixed Reality und Neuheiten für den Windows Store. >>

Notebook im Business
Thin Clients für die Cloud

Chromebooks und G Suite im Praxis-Einsatz

Google bietet mit Chrome OS eine interessante Alternative zu Betriebssystemen wie Windows oder Mac OS. Aber wie gut eignen sich Chromebooks für den Einsatz in Unternehmen? >>

Word-Dokument
Microsoft Office

Hyperlink von Excel auf Word-Dokument

Office-Dateien lassen sich mittels Hyperlink verknüpfen. Sie können sogar in einer Excel-Tabelle einen Link auf eine bestimmte Textmarke in einem Word-Dokument setzen. >>