Office-Tools

Office-Tools sind Zusatzprogramme und Add-ons für Office-Anwendungen, die den Funktionsumfang der Büro-Pakete erweitern oder um neue Anwendungsgebiete ergänzen.
Verwandte Themen

Microsoft Word
Sicherheitskopien in Word 2016

Word-Dokument nach Programm-Absturz retten

Auf Vielschreiber dürfte das beruhigend wirken: Microsoft Word legt automatisch Sicherheitskopien an. Selbst wenn das Programm abstürzt, gehen in der Regel nur wenige Eingaben verloren. >>

Bill Hippenmeyer
Interview mit Googles Bill Hippenmeyer

Google G Suite: DSGVO-konform in die Cloud

Die G Suite soll Unternehmen mit Sicherheit und smarten Funktionen zu einem Wechsel in die Cloud bewegen. Googles Bill Hippenmeyer spricht mit com! professional über den aktuellen Stand der Kollaborationsplattform, die Umsetzung der DSGVO sowie über neue KI-Funktionen. >>

Microsoft
Microsoft Everyday AI

Office, Outlook und Bing erhalten neue KI-Features

Microsoft hat eine Reihe neuer Funktionen für Office, Outlook und Bing vorgestellt. Diese setzen allesamt auf Künstliche Intelligenz und wollen dadurch den Arbeitsalltag der Nutzer erleichtern. >>

Notebook macht Updates
Microsoft Updates

Der letzte Patchday des Jahres hat es in sich

Microsoft hat für den Dezember-Patchday ein großes Sicherheitsupdate für Windows, Office, Edge und andere Lösungen ausgerollt, das zahlreiche, teils kritische Lücken schließt. >>

Tabelle
Update für die Cloud-Suite

G Suite erhält automatisierte Pivot-Tabellen

Googles schlankes Cloud-Office G Suite bietet Anwendern nun auch die Möglichkeit, Pivot-Tabellen automatisch zu erstellen. Außerdem wurde im Zuge des Updates die Autovervollständigung verbessert. >>

Softmaker Office 2018 für Linux
Alternative zu MS-Office

Softmaker Office 2018 für Linux startet als Beta

Ein paar Wochen nach der Veröffentlichung von Office 2018 für Windows von Softmaker ist nun auch die Linux-Version in die Beta-Phase geschickt worden. Interessierten Nutzern steht die Microsoft-Office-Alternative in der Testphase kostenlos zur Verfügung. >>

Zenkit auf Notebook und Smartphone
Kollaboration und Projekt-Management

Zenkit startet auf Android durch

Das Kollaborations- und Projekt-Management-Tool Zenkit ist ab sofort auch für die mobile Android-Plattform erhältlich. Der Dienst erlaubt nun außerdem eine Offline-Nutzung. >>

Microsoft Office
Google Chromebooks

Microsoft Office kommt auf Chrome OS

Microsofts Office Apps stehen jetzt auch Nutzern von Chromebooks zur Verfügung. In den meisten Fällen ist für die Nutzung allerdings ein Office-365-Abo erforderlich. >>

Smartphone Scan
Dokumentenscanner

Microsoft implementiert Office Lens in OneNote

Dokumentenscanner im Notiz-Tool: Microsoft hat OneNote für Android mit der Funktionalität von Office Lens versehen. Damit können nun auch Notizen mit eingescannten Dokumente erweitert werden. >>

LinkedIn auf dem Notebook
Tool für Lebensläufe

Microsoft Resume Assistant verknüpft Word mit LinkedIn

Microsofts neuer Resume Assistant soll Nutzern bei der Erstellung von überzeugenden Lebensläufen unterstützen. Hierzu verzahnen die Redmonder ihre Lösung mit dem Karrierenetzwerk LinkedIn. >>