Office

Als Office-Software bezeichnet man ein Programm für Büroaufgaben, etwa das Schreiben von Briefen. Weit verbreitete Office-Anwendungen sind Microsoft Word und Open Office Writer.
Verwandte Themen

Outlook ab Version 2002

Kalender in E-Mails

Mini-Kalender 2.00 fügt Kalenderausschnitte aus Outlook in E-Mails ein (kostenlos). >>

Outlook ab Version 2000

Verteilerlisten managen

Der Verteilerlisten-Manager für Outlook 1.00 erleichtert die Pflege von Mail-Verteilern (kostenlos). >>

Word ab Version 2007

Persönliches Schnellmenü

Wenn Sie oft bestimmte Funktionen von Word brauchen, dann sparen Sie sich mit diesem Trick den Umweg über die Multifunktionsleiste. >>

Excel ab Version 2000

Uhrzeit runden

Arbeitszeit wird oft in vollen, halben oder Viertelstunden berechnet. Eine andere Zeitspanne lässt sich in Excel mit zwei Befehlen schnell auf- oder abrunden. >>

Excel ab Version 2000

Zeit aus Zahlen

Werden Zeitangaben als einfache Ziffernfolge ohne trennende Doppelpunkte eingelesen, behandelt sie Excel wie eine unformatierte Zahl. >>

Open Office Calc ab Version 2

Tabellen dauerhaft formatieren

In Calc geht die aufwendige Formatierung von Tabellenblättern oft verloren, wenn andere Benutzer Daten eingeben und dabei das Format überschreiben. >>

Microsoft Office ab Version 2007

Daten aus Word in Powerpoint

In älteren Word-Versionen senden Sie Dokumente mit dem Menübefehl "Datei, Senden an, Microsoft PowerPoint" an das Präsentationsprogramm. Dieser Befehl ist in Word 2007 nicht mehr vorhanden. >>

Excel ab Version 2000

Doppeleingaben vermeiden

Doppelte Eingaben in Excel lassen sich unterbinden, wenn Sie jede neue Eingabe per Gültigkeitsprüfung mit den vorhandenen Daten vergleichen. >>

Word ab Version 2002

Schnell zur Schrift

In älteren Word-Versionen übernehmen Sie oft benutzte Schriftarten für den schnellen Zugriff in die Symbolleiste. >>

Adobe Reader ab Version 9.3.2

Automatische Reader-Updates

So verwenden Sie die Silent-Update-Funktion um den Adobe Reader jeweils auf dem aktuellen Sicherheitsstand zu halten. >>