Flying Circus 2.0

Monty Python im kostenlosen Web-Stream

Quelle: Foto: Arte
21.07.2014
Die britische Blödlertruppe Monty Python erobert mit ihrer letzten Show die Kinosäle und Live-Streams. Auch Android und iOS sind vor den schrägen Briten rund um John Cleese nicht mehr sicher.
43 Sekunden - So lange benötigte Monty Python, bis alle Karten für die letzte Show in der Londoner O2-Arena ausverkauft waren. Wer am vergangenen Sonntag beim Auftritt der Comedy-Größen nicht live dabei sein konnte, sah sich das Spektakel im Kino oder via Live-Streaming im Internet an. Die gesamte Aufzeichnung bietet der deutsch-französische Fernsehsender Arte nun als kostenlosen Web-Stream an - eine Version mit deutschen Untertiteln soll in den nächsten Tagen folgen.
Monty Pythons legendärer Flying Circus startete 1969 beim britischen Fernsehsender BBC. Bis 1974  realisierten die Schauspieler John Cleese, Graham Chapman, Terry Gilliam, Eric Idle, Terry Jones und Michael Palin insgesamt 45 Folgen der Serie. Es folgten mehrere erfolgreiche Kinofilme, wie "Die Ritter der Kokosnuss" oder "Das Leben des Bryan".
Zum kostenlosen Web-Stream der Londoner Show gelangen Sie über die Web-Adresse http://concert.arte.tv/de/montypython. Zum Abspielen des Videos benötigen Sie den kostenlosen Adobe Flash Player. Am 30. Juli zeigt Arte um 21:30 Uhr außerdem einen Zusammenschnitt der dreistündigen Show im Fernsehen.
Inzwischen machen John Cleese & Co. auch vor Smartphones und Tablets nicht mehr Halt. In dem jüngst präsentierten Spiel  "The Ministry of Silly Walks" machen Sie sich auf, die Stadt an der Themse im "Silly Walk" (engl. alberner Gang) zu durchqueren. Dabei gilt es, auf verschiedene Hindernisse zu achten und den tückischen Tauben aus dem Weg zu gehen. Das kurzweilige Spielchen ist für Android und iOS zu Preisen ab 99 Cent erhältlich - für Fans des Blödlertrupps ein Muss.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Unpacked-Event
Falt-Smartphones, Smartwatches und Zubehör - Samsung mit Produktfeuerwerk
Google Summer Academy 24
Kostenlose Online-Bildung mit Schwerpunkt KI von Google
Fotografie
Nikon Imaging Cloud - neue Cloud-Plattform für Fotografen
Gerichtsurteil
Telekom muss Glasfaser-Leerrohre für Konkurrenz öffnen
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben