Zwei Modelle

Motorola präsentiert die nächste Razr-Generation

von - 25.06.2024
Motorola Moto Razr 50 Ultra
Foto: Motorola
Mit den Modellen Moto Razr 50 und Moto Razr 50 Ultra hat Motorola in China die neue Generation seiner Foldables gezeigt. Ob sie auch nach Deutschland kommen, bleibt aber fraglich.
Mit den beiden Falt-Smartphones der Razr-40-Serie konnte Motorola im vergangenen Jahr einen Erfolg feiern, jetzt hat die Lenovo-Tochter mit dem Moto Razr 50 und dem Moto Razr 50 Ultra in China die Nachfolger vorgestellt. Zum möglichen Start in Europa gab es dabei noch keine Informationen. In Deutschland hat der Hersteller zudem wegen eines Patentstreits das Problem eines Verkaufsverbots, das noch nicht gelöst scheint.
Dabei wären die beiden neuen Foldables ein interessantes Angebot: Beide haben innen ein 6,9-Zoll-Display, bieten drahtloses Laden mit 15 Watt, eine 32-Megapixel-Selfiecam und eine 50-Megapixel-Linse der Hauptkamera. Beim Basismodell wird diese durch eine 13-Megapixel-Weitwinkellinse ergänzt, das Ultra hat dagegen einen optischen Zweifachzoom mit 50 Megapixeln.
Unterschiede gibt es auch beim Prozessor: Das 50 nutzt einen MediaTek Dimensity 7300X, während das Ultra den schnellen Snapdragon 8s Gen 3 bekommt. Neu ist beim Basismodell gegenüber dem Vorgänger das mit 3,6-Zoll deutlich größere Außendisplay, das Ultra bietet hier jetzt sogar 4 Zoll. Der Akku kommt mit 4.000 mAh und 45 Watt Schnellladen im Ultra sowie 4.200 mAh und 30 Watt im Basismodell.
Verwandte Themen