Chatbot

Deine Assistenz in Teams

von - 10.04.2024
Foto: dotnetpro
Microsoft stellt Entwicklern jetzt zwei neue Tools zur Verfügung, um eigene KI-Assistenten, sogenannte Custom Copilots, in Teams zu integrieren.
Microsoft hat neue Tools vorgestellt, mit denen Unternehmen eigene, auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene KI-Assistenten in Microsoft Teams integrieren können. Diese sogenannten Custom Copilots sollen die Produktivität und Effizienz der Mitarbeiter steigern.
Die beiden neuen Tools sind das Teams App Test Tool und Dev Proxy. Mit dem Teams App Test Tool können Entwickler ihren Bot-Code ohne eine echte Microsoft Teams-Umgebung entwickeln und testen. Dev Proxy ist ein Befehlszeilentool, das APIs simuliert und so die Entwicklerproduktivität durch das Abfangen von Netzwerkanfragen und das Antworten mit Mock-Antworten oder Fehlern verbessert. 

Schnellere Entwicklung und Integration von Custom Copilots

Mit den neuen Tools können Entwickler ihre Custom Copilots schnell bauen, testen und in Microsoft Teams integrieren. Der Blogpost zeigt an einem Beispiel, wie man einen Custom Copilot entwickelt, der Informationen aus Unternehmensdaten und großen Sprachmodellen (LLMs) kombiniert, um kontextrelevantere und nützlichere Antworten zu geben. 
Dieser Ansatz, der als Retrieval Augmented Generation (RAG) bezeichnet wird, integriert Informationsabruf mit LLMs. Ein Beispiel dafür ist die Lösung "ChatGPT + Enterprise data with Azure OpenAI and AI Search", die zeigt, wie man RAG auf der Microsoft Cloud implementiert. 
Verwandte Themen