Keynote

So die iPhone-Show von Apple am 12. September live sehen

von - 11.09.2023
Foto: Apple
Am 12. September ist es wieder so weit und Apple stellt neue Geräte vor. Highlight sind in der Regel die neuen iPhones. So können sie live dabei sein.
Natürlich werden wir ausführlich und kompetent wie immer über die neuen Produkte von Apple berichten. Doch falls Sie Zeit haben, schauen Sie sich doch die Keynote oder wie es nun seit geraumer Zeit heisst, das Apple Event live an.
In Cupertino, wo Apple seinen Hauptsitz hat, geht es um 10.00 Uhr Ortszeit los. Das bedeutet für uns in Mitteleuropa, dass es um 19.00 Uhr startet. Natürlich kann man die Produkteshow direkt auf der Apple Website oder Apple TV schauen. Aber auch auf Youtube wird das Event direkt übertragen.
Es gilt als sicher, dass neue iPhones und auch eine weitere Generation der Apple Watch vorgestellt werden. Eventuell gibt es auch neue AirPods sowie iPads. Wir werden es sehen.
Das iPhone ist mit Abstand das wichtigste Produkt des Konzerns und bringt mehr als Hälfte der Erlöse ein. Zuletzt konnte auch Apple sich nicht mehr gegen den allgemeinen Abschwung auf dem Smartphone-Markt stemmen: Nach Berechnungen der Analysefirma IDC wurden im zweiten Quartal gut sechs Prozent weniger iPhones abgesetzt als ein Jahr zuvor. Der Umsatz sank aber nur um rund 2,4 Prozent - was darauf hinweist, dass es Apple gelingt, teurere Modelle zu verkaufen.
Nach Informationen des Finanzdienstes Bloomberg will Apple in diesem Jahr beim teureren Modell iPhone 15 Pro unter anderem mit schnelleren Chips sowie dünneren Rändern um den Bildschirm punkten. Beim grossen Modell Pro Max solle zudem die Zoom-Funktion der Kamera deutlich verbessert werden. Alle iPhones sollen demnach bei der Ladebuchse auf den Standard USB-C statt Apples hauseigenem Lightning-Format wechseln. Die Änderung geht auf die EU-Vorgabe für einen einheitlichen Ladestecker für verschiedene Arten von Geräten zurück.
Verwandte Themen