IT-Probleme der
Internet-Bank Fidor führen zu schwerwiegenden Problemen bei der Gutschrift von Zahlungseingängen. Das berichtet das Portal
finanz-szene.de. Zahlreiche Kunden würden deshalb seit rund einer Woche vergeblich auf ihr Geld warten. Außerdem berichten zahlreiche Nutzer über Login-Probleme.
Wie bei vielen anderen Online-Diensten bietet Fidor seinen Kunden keine Telefonhotline an. Der Kontakt mit dem Unternehmen läuft ausschließlich schriftlich per Mail oder Chatbot. Wie es scheint, sind aufgrund der aktuellen Schwierigkeiten aber auch diese Kontaktkanäle überlastet. Einige Kunden hatten sich laut finanz-szene.de darüber beschwert, keinerlei Support zu erhalten.
Fidor selbst meldet sich nur über seine Webseite bei den Kunden. Das Unternehmen teilt mit, dass es derzeit zu Einschränkungen bei eingehenden Überweisungen kommen könne und man an der Fehlerbehebung arbeite.
Bleibt abzuwarten, wie lange das Münchener Unternehmen noch an der Behebung der Fehler arbeitet und wie viel Geduld die Kunden aufbringen können.