Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch die com! professional gehört, bietet mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein Webinar im Angebot: Einstieg in die Marketingstrategien für Facebook.
Wie wichtig ist Facebook für den persönlichen Marketing-Mix? Hält das weltweit größte soziale Netzwerk in Punkto Reichweite, Brand Building oder Kundenbindung das, was man sich davon verspricht?
In diesem Webinar bekommen Sie einen Einblick welche Möglichkeiten Sie mit Facebook haben und wie sich auch mit „low budget“ Mitteln (Facebookeigene Tools) eine gute Strategie aufsetzen lässt. Außerdem erhalten Sie eine Anleitung zur selbständigen Entwicklung einer Facebook-Strategie.
Das Webinar wird von Sebastian Riehle gehalten, Gründer von Socialmedia-Doktor.de. Als Berater und Dienstleister begleitet er kleine und mittelständische Unternehmen, Facebook-Seiten effektiv mit Werbeanzeigen und Chatbots zu kombinieren. Zu seinen Kunden gehören Personaler, Vertriebler, Berater, Touristiker, Ärzte, Einzelhändler und Online-Shops.
Einstieg in die Marketingstrategie für Facebook |
Termine |
08. März 2018 |
Programminhalte |
Facebook-Seite als Teilbereich des Inbound-Marketings verstehen |
Welche Möglichkeiten habe ich? |
(low budget) Inbound-Marketing mit Hilfe der Facebook-Tools |
Anleitung zur selbständigen Entwicklung einer Facebook-Strategie:
- unternehmensinterne Analysen und Vorbereitungen
- Zielgruppen-Analyse
- Ziele setzten
- Messzahlen definieren
- Redaktionsplan erstellen |
Ziele |
Nach dem Webinar können Sie eigenständig die Facebook-Strategie für Ihr Unternehmen ausarbeiten. Dazu haben Sie das nötige Verständnis über Prozesse und Arbeitsschritte zu einem sinnvollen Redaktionsplan erlangt. Darüber hinaus kennen Sie nützliche Werkzeuge, um die anstehenden Analysen schnell und einfach umzusetzen. |
Zielgruppe |
Das Webinar richtet sich an Einsteiger im Facebook-Marketing und Marketing-Verantwortliche. |
Hier gehts zur Anmeldung |