Werbung in Anwendungen
Android-Apps künftig mit mehr Werbemöglichkeiten
von
Sonja
Kroll - 01.04.2015
![Frau mit Tablet Frau mit Tablet](/img/5/0/9/7/5/9/Frau-mit-Tablet_w492_h312.jpg)
Foto: Samsung
Google erweitert die Werbemöglichkeiten für Entwickler von mobilen Apps: Video App Promo Ads, Konversionsoptimierung für In-App-Käufer und vereinfachtes Werben im Google Display Network.
![Nexus 5 Android Nexus 5 Android](/img/5/0/9/7/5/9/Nexus5-Android_w348_h550.jpeg)
Werbung mit Bewegtbild: Video App Promo Ads sind jetzt neu für Android verfügbar.
(Quelle: Google )
Auch beim Format der zur Verfügung stehenden In-App-Ads gibt es Verbesserungen. Die so genannten Video App Promo Ads sollen Werbung ansprechender und interaktiver machen.
Darüber hinaus bringt Google eine neue Hilfe zur Conversion-Optimierung, die auf die Zielgruppe In-App-Käufer zugeschnitten ist. Entwickler können die Nutzer ansprechen, die Apps nicht nur herunterladen, sondern darin auch Käufe tätigen. Der Conversion Optimizer greift dafür auf Daten zur App-Installierung und folgenden In-App-Käufen aus dem Google Play Store zurück.