Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.
EU-Länder sollen künftig dazu verpflichtet sein, ihren Bürgern einen digitalen Identitätsnachweis zur Verfügung zu stellen. Die EU-Kommission will dafür gemeinsam mit den EU-Staaten die technischen Voraussetzungen bis September 2022 schaffen.
>>
Jedes siebte Unternehmen (14 Prozent) ergreift keine Maßnahmen zum Schutz der IT. Weitere fünf Prozent der befragten IT-Entscheider konnten keine Angabe zur Frage nach den Abwehrmethoden machen.
>>
...und bestückt gleich eine ganze Wagenladung neuer Geräte damit. Das neue OS könnte den Mobilmarkt total umkrempeln. Und: Kommt etwa schon das P50?
>>
Schon in knapp drei Wochen soll Amazons 48-stündige Deal-Event über die Bühne gehen - und damit früher als vor der Corona-Pandemie üblich. Über zwei Millionen Angebote sollen Prime Kunden zur Verfügung stehen.
>>
Unter den rund 900 Finanz-Technologie-Start-ups ragen die Smartphone-Bank N26 und der Online-Broker Trade Republic mit Milliarden-Bewertungen heraus. Nun gesellt sich Wefox in den elitären Multi-Unicorn-Club.
>>
Seit Januar 2021 bietet der Paketlogistiker FedEx in Italien und UK unter dem Namen International Connect Plus einen taggenauen Lieferservice an. Jetzt weitet das US-Unternehmen das Angebot auf weitere europäische Länder aus, darunter auch Deutschland.
>>
Eine aktuelle Studie zeigt, dass Schulen in puncto Digitalisierung immer noch großen Nachholbedarf haben. Zudem gibt es im direkten Vergleich untereinander teils erhebliche Unterschiede, was die Ausstattung anbelangt.
>>
PayPal will seinen Kunden mehr Flexibilität beim Bezahlen ermöglichen und Händlern damit zu mehr Umsatz verhelfen. Dafür soll das "Später bezahlen"-Angebot sukzessive erweitert werden.
>>
Shopify aktualisiert seine Storefronts. Durch Updates der Plattformen "Online Store" und "Custom Storefronts" sollen Händler flexibler Änderungen am Shop vornehmen können. Außerdem soll der Shopify Checkout doppelt so schnell und einfacher anpassbar werden.
>>