Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.
Wie geht man als Corporate Brand auf Tuchfühlung zum Kunden? Einen für alle gültigen Weg gibt es nicht. Aber immerhin lassen sich aus den Aktivitäten der Corporate Brands deutlich unterschiedliche Ansatzmuster ableiten.
>>
Der Markt für Anbieter von digitalen Identitätsdiensten will hierzulande noch nicht recht abheben. Jetzt punktet Verimi mit einem Feature, das in Corona-Zeiten hochwillkommen ist: Nutzer können alle täglich benötigten Personaldokumente auf dem Smartphone speichern.
>>
In der Nacht zum 14. Februar fand das diesjährige Super-Bowl-Spektakel statt: die Cincinnati Bengals und die Los Angeles Rams matchten sich im ultimativen American Football Showdown. Top Brands sorgten in den Werbepausen mit ihren Spots für Unterhaltung – auch im Netz.
>>
Die Zix Corporation, ein Anbieter von Cloud-Lösungen für E-Mail-Sicherheit, Produktivität und Compliance, erwartet, dass in diesem Jahr Ransomware-as-a-Service und personalisiertes Phishing bei der Cyberkriminalität im Zentrum stehen.
>>
Auch nach dem nun wohl absehbaren Ende von 2G kämpft der Einzelhandel in den Innenstädten mit massiven Problemen. Investitionsstau, Leerstände, die Online-Konkurrenz sowie die Hersteller-Shops machen der Branche zu schaffen.
>>
Die EU-weite Reform der Mehrwertsteuer, die im Juli 2021 in Kraft trat, hatte für den EU-weiten Onlinehandel große Auswirkungen. Eine aktuelle Studie belegt jetzt: Onlinehändler sehen die Vorteile, aber auch deutliche Nachteile der Reform.
>>
Cisco hat eine Reihe von Networking-Produkten präsentiert, mit denen Unternehmen künftig in der Lage sein sollen, ihre hybriden Belegschaften besser zu vernetzen.
>>
Von Garmin kommen neue Modelle der Instinct-Serie. Die speziell für Outdoor-Fans entwickelten Uhren bieten auch in Serie 2 ein robustes Gehäuse, lange Akkulaufzeiten und Smartphone-Konnektivität.
>>
Der niederländische Outdoor-Händler Obelink Vrijetijdsmarkt lanciert einen Online-Marktplatz für Camping- und Outdoor-Zubehör. Dafür öffnet man sich gegenüber Drittanbietern und will so den Kunden ein breiteres Sortiment anbieten.
>>