Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.
Das US-Start-up Mojo Vision meldet einen Durchbruch bei der Suche nach einem neuen Interface zwischen Mensch und Internet. Firmenchef Drew Perkins hat erstmals eine Kontaktlinse in seinem Auge getragen, die ihm digitale Informationen in sein Gesichtsfeld einblendet.
>>
Nick McQuire, Direktor Wachstum, Innovation und Strategie bei Microsoft, erläutert in einem Blogbeitrag was die sich auch in Deutschland immer weiter verbreitende 5G-Technologie für Entwickler bedeutet.
>>
Eine neue, webbasierte Software des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik verfolgt und zeigt den Weg von Paletten, Getränkekisten oder Tanks.
>>
com! professional, Computerworld und PCtipp haben eine viertägige digitale Konferenz zum Thema New Work durchgeführt. Geboten wurden zahlreiche interessante Keynotes, Editor Picks und Masterclasses.
>>
Die Generierung neuer Kunden wird für den Videostreaming-Pionier Netflix immer schwieriger. Nach US-Medienberichten beträgt die Absprungrate nach vier Wochen 23 Prozent - so viel wie bei keinem anderen Wettbewerber.
>>
Schnelle Up- und Downloads? Das scheint vielen Verbrauchern nicht vorwiegend wichtig zu sein: die meisten brauchen ein stabiles und konstantes Netz.
>>
AMP war lange das große Ding bei Google. Jetzt ist es ruhig geworden um die Accelerated Mobile Pages. Sollte man deshalb hier noch viel Aufwand betreiben? Welche SEO-SEA-News im Juni sonst noch wichtig waren, lesen Sie hier.
>>
Bereits seit 2013 vermarktet Vodafone (VDSL/Vectoring) Kupferanschlüsse der Telekom. Nun wird diese Kooperation erweitert. Die Düsseldorfer bieten jetzt auch Glasfaseranschlüsse (FTTH) der Telekom an mit einer Download-Geschwindigkeit von bis zu 1 GB/s.
>>
Zehn weitere Jahre ohne Zusatzgebühren im EU-Ausland telefonieren, SMS verschicken und das Internet nutzen: Das ist der Kern der Novelle der EU-Roaming-Verordnung. Aber das ist längst nicht alles.
>>
Angstgegner Amazon. Mit 8 Milliarden US-Dollar Gewinn pro Quartal und 386 Milliarden US-Dollar Umsatz treibt die E-Commerce-Branche geeint eine Frage um: Kann man den Goliath schlagen - oder besser: Wie differenziert man sich von dem scheinbaren Alleskönner?
>>