Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.
Im Juli hatte die Telekom angekündigt, 51 Prozent ihrer Funkturmsparte GD Towers an ein nordamerikanisches Konsortium verkaufen zu wollen. Jetzt ist der Milliarden-Deal offiziell abgeschlossen worden.
>>
Straft Google Texte ab, die von einer Künstlichen Intelligenz erstellt wurden? Oder werden sie gar nicht als solche erkannt? Diese Frage beschäftigt aktuell die SEO-Experten.
>>
Anlässlich des Weltkrebstags am 4. Februar startet Vodafone eine neue Kampagne für seine DreamLab-App. Mit dieser stellen Nutzer die Rechenleistung ihres Smartphones zur Auswertung von Forschungsdaten zur Verfügung - immer dann, wenn das Handy nachts am Ladekabel hängt.
>>
Trotz des Sparkurses lässt sich der Meta-Konzern die umstrittene Entwicklung des Metaverse weiter viel Geld kosten. Die Sparte Reality Labs, in der das VR-Geschäft gebündelt ist, verbuchte im letzten Quartal einen operativen Verlust von rund 4,3 Milliarden US-Dollar.
>>
Samsung hat auf einem „Unpacked-Event“ seine neuen Smartphone-Flaggschiffe der S23-Serie vorgestellt. Sie umfasst drei Modelle: das S23, das S23+ und das S23 Ultra.
>>
Die Software ChatGPT verfasst Texte täuschend echt wie ein Mensch. Die Sorge wächst, dass damit Betrug und Fakenews Tür und Tor geöffnet werden. Doch hierfür wollen die Entwickler eine Lösung präsentieren.
>>
Criteo hat die Auswirkungen der Inflation auf das Verhalten und die Präferenzen deutscher Konsumenten untersucht. Trotz der angespannten Wirtschaftslage leisten sich viele Verbraucher nach wie vor viele Produkte - doch dabei legen sie vor allem Wert auf hohe Qualität.
>>
Trotz gesunkener Verkaufszahlen stieg der Smartphone-Umsatz in Deutschland im vergangenen Jahr um neun Prozent auf 13 Milliarden Euro. Der Grund: Nutzer setzen auf höherpreisige Modelle.
>>
In den kommenden Monaten stehen die Marketingbudgets vieler Onlinehändler auf dem Prüfstand. Denn der steigende Kostendruck führt dazu, dass Werbemaßnahmen superflexibel geplant werden und sehr schnell zu Conversion führen müssen.
>>