Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.
Acht Jahre nach der Premiere seines ersten E-Book-Readers Kindle hat der Online-Versandhändler Amazon eine neue Geräte-Generation auf den Markt gebracht.
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Rocket Internet hat seine Zahlen für das Geschäftsjahr 2015 vorgelegt. Für dieses Jahr verzeichnet die Start-up-Schmiede rund 200 Millionen Euro Verlust. Allerdings soll der Höhepunkt der Verluste überschritten sein.
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Mit einem groß angelegten Zehnjahresplan will Facebook seine Stellung als Kommunikationsplattform ausbauen. Als erster Schritt soll der Messenger für Unternehmen geöffnet werden, damit die User darüber einkaufen und bezahlen können.
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Microsoft hat zum April-Patchday insgesamt 13 Update-Pakete für Windows, Edge, den Internet Explorer, Office und andere Tools ausgerollt. Die Patches schließen unter anderem kritische Lücken wie den Badlock Bug.
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Bilder von selbstfahrenden und vernetzten Autos sind längst keine Zukunftsvisionen mehr. Das hat auch das Bundeskabinett verstanden und einen Entwurf beschlossen, der die rechtlichen Grundlagen erweitert.
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Microsoft will die kryptischen Bluescreens in Windows 10 mit QR-Codes ausstatten, um damit die Fehlersuche für Nutzer zu erleichtern. Das neue Feature wird für das kommende Jubiläums-Update erwartet.
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LG Electronics verlegt seine Standorte für das europäische Headquarter und die deutsche Niederlassung in den Raum Frankfurt. Mitarbeiter, die nicht umziehen wollen, verlieren ihren Job.
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Ein neues Authentifizierungs-Protokoll für USB-Typ-C-Geräte und Ladekabel soll beim Anschluss automatisch die Kompatibilität der Geräte prüfen, um Manipulationen aufzudecken und Schäden zu vermeiden.
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Wer sich ein Notebook oder ein Tablet-PC kauft, greift vermehrt zum Premium-Produkt. Die oft kompromissbehaftete Mittelklasse hingegen bleibt immer häufiger in den Regalen liegen. Und das hat gute Gründe.
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Dropbox verzeichnet allein in der DACH-Region 30 Millionen Kunden, allerdings sind darunter nur rund 4.000 zahlende Unternehmenskunden. Wie sich das in Zukunft ändern soll, erläutert DACH-Chef Oliver Blüher im Gespräch.
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