Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.
Bei einem leichten Umsatzrückgang verdoppelte sich das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) bei Zalando nahezu auf knapp 145 Millionen Euro. Obwohl das Geld bei den Kunden alles andere als locker sitzt, reagiert Zalando mit neuen Partnerschaften.
>>
Amazon hat seinen Advertising-Bereich längst als Wachstumsmotor entdeckt und baut seine Werbemöglichkeiten immer weiter aus. Das hat Folgen, wie unser Gastautor weiß: Er hat unfreiwillig ausprobiert, was passiert, wenn Amazon Ads plötzlich ausfallen.
>>
Die Europäische Kommission drängt die Netzbetreiber und Mitgliedstaaten dazu, auf Mobilfunktechnik "Made in China" zu verzichten. Nun warnt Vodafone vor möglichen Konsequenzen.
>>
Softwareentwickler und C#-Enthusiast Michael Shpilt beschäftigt sich mit der Frage: Was wäre, wenn Steve Jobs 30 Jahre später geboren worden wäre und heute als Entwickler arbeiten würde?
>>
Der Rückgang der Smartphone-Verkäufe lastet weiter schwer auf dem Geschäft des Chipkonzerns Qualcomm. Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 23 Prozent auf rund 8,45 Milliarden Dollar (7,73 Mrd Euro).
>>
Auto1-Chef und Gründer Christian Bertermann sieht den Konzern auf Kurs, endlich die Gewinnschwelle im Tagesgeschäft zu erreichen: Das Unternehmen geht nach Kostensenkungen im zweiten Quartal von einem geringeren operativen Verlust in diesem Jahr aus.
>>
Das Pay-Tech-Unternehmen Nexi investiert in den Payment Provider Computop und übernimmt 30 Prozent der Unternehmensanteile. Nexi stellt seinen Kunden in diesem Zusammenhang die Omnichannel-Plattform Computop Paygate zur Verfügung.
>>
Diese Kooperation kommt überraschend: Im nächsten Jahr soll es Kunden von 1&1 möglich sein, das Mobilfunknetz von Vodafone im National Roaming zu nutzen – auch mit 5G.
>>
Otto testet einen neuen KI-Assistenten im Online-Shop: Mit Hilfe generativer künstlicher Intelligenz will das Unternehmen so die Produktberatung für Kunden verbessern.
>>
Die Nutzung von Künstlicher Intelligenz ist in deutschen Firmen noch wenig verbreitet, wie eine Umfrage des Ifo-Instituts zeigt. Zwischen den einzelnen Branchen gibt es erhebliche Unterschiede.
>>