New Work
ST.art / shutterstock.com

New Work

New Work ist ein im Zuge der Digitalisierung neu entstandener Begriff. Darunter zusammengefasst werden Prozesse, Techniken und Vorgehensweisen, die die Arbeitswelt nachhaltig verändern.
Verwandte Themen

Konferenzsysteme

Effektive Büro-Kommunikation

Konferenzsysteme für hybride Arbeitsmodelle sind mehr denn je gefragt. com! professional zeigt Geräte und Lösungen. >>

Digitalisierung
Studie

Jeder Achte fürchtet wegen Digitalisierung um eigenen Job

Die Digitalisierung schreitet voran - eine Entwicklung, die bei vielen Beschäftigten auf Vorbehalte stößt. Laut einer aktuellen Umfrage sieht etwa jeder achte Arbeitnehmer in Deutschland seinen eigenen Job mittelfristig in Gefahr. >>

Unternehmenskultur

Von den Kleinen lernen

Agilität und flache Hierarchien – viele angestammte Unternehmen wären gerne mehr wie ein Start-up. >>

Tool oder Lebenshilfe?

Todoist: Gelassenheit statt Stress

Wenn Ihnen bei der Arbeit das Wasser bis zum Hals steht, kann Todoist Ihr Leben verändern. Ein Leitfaden. >>

Zugpferde und Bremsklötze

Themen, Trends und Technologien

Corona hat die Welt immer noch im Griff – und lenkt auch weiterhin die Themen, die die IT-Branche in den nächsten Monaten bewegen. Ein Überblick. >>

ITK-Markt 2021

Die IT trotzt der Pandemie

Die IT-Branche ist in der Corona-Krise nur kurz eingeknickt. Viele Unternehmen verzeichneten 2020 sogar Rekordumsätze. >>

Online-Event

New Work Days 2021 hosted by com! professional

Wer sich beim Thema New Work auf den aktuellsten Stand bringen möchte, kommt an den New Work Days (NWD) nicht vorbei. Die Teilnahme ist kostenlos. >>

Gartner-Studie

Fachkräftemangel kontra neue Technologien

Laut dem Research- und Beratungsunternehmen Gartner sehen IT-Führungskräfte den Fachkräftemangel als größtes Hindernis für die Einführung von 64 Prozent der aufkommenden Technologien – 2020 waren es nur 4 Prozent. >>

Sponsored Post

Komplettlösung für Zusammenarbeit im Team

Wenn Teams über viele Standorte hinweg miteinander kommunizieren und zusammenarbeiten wollen, gibt es in vielen Unternehmen ein Sammelsurium verschiedener Tools. CompanyFlex Cloud PBX 2.0 führt dagegen die gesamte Unternehmenskommunikation der Mitarbeiter*innen in einer Arbeitsumgebung zusammen. >>

Führung in Zeiten von New Work

Empathie und Vertrauen

Traditionelle Führung und starre Hierarchien stoßen in der modernen Arbeitswelt an Grenzen. Gesucht wird ein positives Arbeitsumfeld. >>