Hardware ist der Oberbegriff für die Bauteile eines Computersystems. Zur Computer-Hardware gehören neben den PC-Komponenten auch alle Peripheriegeräte.
Die Initialisierung der Hardware übernimmt die Firmware des Computers, das BIOS (Basic Input/Output System) oder bei neueren PCs das UEFI (Unified Extensible Firmware Interface). Gesteuert und verwaltet wird die Hardware dann über das Betriebssystem des PCs und die dazugehörigen Treiber.
Logitech hat mit der Lösung MeetUp eine Videokonferenzkamera im Programm, die sich besonders für kleinere Räume eignen soll. Wir haben getestet, wie gut die 120-Grad-Cam tatsächlich ist.
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Nach dem Überraschungserfolg mit den drahtlosen AirPods-Ohrhörern startet Apple mit dem vernetzten Lautsprecher HomePod sein zweites Soundprojekt. Deutsche Interessenten mussten zwar länger warten, bekommen dafür aber Stereo-Funktion und Mehrzimmer-Steuerung.
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Jabra hat mit dem Evolve 75e ein In-Ear-Headset für den Einsatz im Office auf den Markt gebracht. Wir haben getestet, ob es in puncto Tragekomfort und Benutzerfreundlichkeit mit On-Ear-Lösungen mithalten kann.
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Lenovo bringt mit dem Thinkpad P52 eine mobile Workstation mit 128 GByte Arbeitsspeicher auf den Markt. Außerdem sind ein Intel-Hexacore-Prozessor sowie eine Nvidia-Quadro-P3200-GPU mit an Bord.
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Die Übernahmen des Halbleiterherstellers NXP durch den US-Konkurrenten Qualcomm scheint endlich in die Gänge zu kommen. Wie Bloomberg berichtet, hat China den Kauf nun genehmigt.
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Die Firewall sorgt für Sicherheit im Netzwerk. Sie steuert sämtliche Verbindungen und blockiert unerlaubte Zugriffe. com! professional zeigt empfehlenswerte Lösungen.
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Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung will bis 2020 seine Werke und Bürogebäude in den USA, Europa und China komplett auf erneuerbare Energien umgestellt haben.
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Hohe Speicherkapazität, schnelle Ladegeschwindigkeit und viele Ladezyklen: Am deutschen Froschungszentrum Jülich wird mit einem neuen Anodenmaterial für Lithium-Akkus experimentiert, das all das kann.
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Trotz Fortschritten sind viele Probleme bei der Entwicklung humanoider Roboter ungelöst. Dazu gehört auch eine ganze Reihe politischer und gesellschaftlicher Fragen.
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VR- und AR-Brillen eigen sich nicht nur für den privaten Gebrauch. Für computergenerierte Welten gibt es schon viele konkrete Einsatzszenarien - auch im Business-Bereich.
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