Hier finden Sie die spannendsten Entdeckungen, die wichtigsten Erkenntnisse und die bedeutendsten Errungenschaften aus der Welt des Internets und der Technik.
In den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres erwirtschaftete der CE-Sektor rund 21,3 Milliarden Euro - und damit 6,4 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum.
>>
Bundesforschungsministerin Bettina Stark-Watzinger will mit einem "Aktionsplan Künstliche Intelligenz" das Engagement der Bundesregierung in diesem Bereich vorantreiben.
>>
Laut einer Bitkom-Studie spielen 53 Prozent der Menschen in Deutschland ab 16 Jahren zumindest hin und wieder Video- und Computerspiele. Und: Die Gamer nehmen für ihr Hobby mehr Geld in die Hand.
>>
In der Corona-Pandemie haben zahlreiche Beschäftigte von zu Hause gearbeitet. Inzwischen ist in vielen Firmen Alltag, mindestens einmal wöchentlich im Homeoffice tätig zu sein.
>>
In Tests der University of Bath merkten sich Probanden die ihnen beigebrachten Tanzschritte deutlich besser, wenn der Tanzlehrer-Avatar dem eigenen Erscheinungsbild ähnelte.
>>
Ein neues Forschungsinstitut an der Saar-Universität kombiniert Informatik und Sozialwissenschaften. Das I2SC soll "über wissenschaftliche Publikationen hinaus Brücken in die Gesellschaft bauen".
>>