Das US-amerikanische Unternehmen eBay betreibt das weltweit größte Online-Auktionshaus. Zudem bieten viele Händler dort ihre Waren zum Festpreis an.
eBay hat sich längst vom Auktionshaus zum Marktplatz weiterentwickelt, auf dem neben Privatpersonen auch gewerbliche Händler und Marken mit eigenen Präsenzen vertreten sind und ihre Produkte vertreiben. Im Gesamtjahr 2013 hat eBay Umsätze in Höhe von rund 16 Milliarden Dollar erwirtschaftet, der Nettogewinn betrug 2,6 Milliarden US-Dollar. Zum Konzern gehört auch der Bezahldienstleister Paypal.
Ohne Paypal läuft es bei eBay nicht mehr rund - zumindest den aktuellen Quartalszahlen nach. Die Gewinne sanken drastisch, und auch die Aussichten sind alles andere als rosig.
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Die EU hat sich auf eine neue Datenschutz-Grundverordnung geeinigt. Verbraucher erhalten dadurch mehr Kontrolle über ihre persönlichen Daten und einfachere Beschwerdemöglichkeiten.
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eBay ist mit seinem neuen Treueprogramm "eBay Plus" in Deutschland gestartet. Für eine Jahresgebühr von knapp 20 Euro bietet es Kunden verschiedene Vorteile, wie zum Beispiel schnelleren Versand.
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Viele Markenhersteller tun sich mit einer Präsenz ihrer Produkte auf Online-Marktplätzen schwer. Der Sportartikelhersteller Puma allerdings hat auf eBay bislang nur positive Erfahrungen gemacht.
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Nach der Trennung von Paypal will der Online-Marktplatz eBay seine Gewinne in die Entwicklung der eigenen Plattform investieren. Erste Neuerungen wurden schon jetzt bekannt gegeben.
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Zu seinem 20. Geburtstag gönnt sich eBay eine neue App für Android und iOS. Ein überarbeitetes Design soll für eine einfachere und einheitliche Nutzererfahrung sorgen.
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Weil die beiden Zahlungsanbieter ProPay und Skrill zu selten genutzt werden, will eBay diese nun aus der Liste der akzeptierten Payment-Partner streichen.
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Ebay will seine Artikelsuche verbessern. Neue Suchalgorithmen des Online-Marktplatzes sollen dabei durch maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz Kundenwünsche besser erkennen.
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