E-Commerce

E-Commerce , auch Online-Handel, steht für das Einkaufen per Internet. Der Kauf erfolgt dabei entweder per Webbrowser oder über spezielle Apps für Smartphones und Tablets.
Verwandte Themen

2G-Schild
Ende von 2G in den Innenstädten

Größte Herausforderung für den Einzelhandel ist und bleibt das Internet

Auch nach dem nun wohl absehbaren Ende von 2G kämpft der Einzelhandel in den Innenstädten mit massiven Problemen. Investitionsstau, Leerstände, die Online-Konkurrenz sowie die Hersteller-Shops machen der Branche zu schaffen. >>

EU-Commerce
EU-E-Commerce-Paket

Deutsche Onlinehändler sehen neue EU-Steuerregelungen mit gemischten Gefühlen

Die EU-weite Reform der Mehrwertsteuer, die im Juli 2021 in Kraft trat, hatte für den EU-weiten Onlinehandel große Auswirkungen. Eine aktuelle Studie belegt jetzt: Onlinehändler sehen die Vorteile, aber auch deutliche Nachteile der Reform. >>

Camping
Fokus auf digitale Vertriebskanäle

Obelink geht mit Online-Camping-Marktplatz an den Start

Der niederländische Outdoor-Händler Obelink Vrijetijdsmarkt lanciert einen Online-Marktplatz für Camping- und Outdoor-Zubehör. Dafür öffnet man sich gegenüber Drittanbietern und will so den Kunden ein breiteres Sortiment anbieten. >>

eBay-App
Bedienbarkeit und Funktionsumfang

eBay: Diese Neuerungen gelten bald für gewerbliche Verkäufer

eBay Deutschland hat einige Neuerungen in Bezug auf Bedienbarkeit und Funktionsumfang für gewerbliche Verkäufer angekündigt. Unter anderem soll ab April automatisch das Geld von den Käufern eingezogen werden, sobald ein Preisvorschlag akzeptiert wird. >>

Welt
Neue Studie

Deutschland wird bis 2025 die E-Commerce-Nation Nummer 1 in Europa

Auch nach dem Brexit bleibt das Vereinigte Königreich vorerst der europäische E-Commerce-Spitzenreiter. Doch eine aktuelle Studie prophezeit, dass sich an dieser Vormachtstellung bis 2025 etwas ändern könnte. >>

shutterstock_379771354_Michail-Petrov_SEO-SEA-Performance-Marketing
SEO, SEA & Co.

Moonova - So steigern Shops ihre Kundenzahl und Umsätze

Auf der digitalen Konferenz und Expo für Entscheider und Macher im digitalen Commerce und Marketing dreht sich am 24. Februar unter anderem alles um SEO, SEA und Performance Marketing. >>

Otto-Group-Zentrale
Hamburger Handelskonzern

Otto Group steigert Online-Umsatz auch im zweiten Corona-Jahr deutlich

Im deutschen Online-Handel wird die Otto Group voraussichtlich 7,6 Milliarden Euro umsetzen – nach rund sieben Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum. Der Erfolg sei die Bestätigung für die seit Jahren verfolgte Digitalisierungs- und Plattform-Strategie. >>

dmLive mit Judith Williams
E-Commerce

dm steigt ins Live-Shopping ein

Live-Shopping hat dem Online-Handel während der Pandemie einen zusätzlichen Schub verliehen und gewinnt zunehmend an Bedeutung. Jetzt inspiriert auch der Drogeriemarkt dm per Livestream seine Kunden. >>

Amazon
Amazon für Brands

Fressen Amazons Eigenmarken die Markenhersteller?

Wie bedrohlich sind Amazons Eigenmarken für Brands, die auf Amazon.de verkaufen? Der Amazon-Analytics-Spezialist emax digital hat exklusiv für "D2C-Radar" das Geschäft des Online-Riesen mit Eigenmarken einmal genauer unter die Lupe genommen. >>

Mann mit iPhone
Point of Sale

Apple macht Anbietern einfacher Kassensysteme Konkurrenz

Einfache Kassensysteme für kleine Händler auf Basis von Smartphones und Tablets – in diesem Geschäft will nun auch Apple mit einer eigenen Lösung einsteigen, die zunächst in den USA auf den Markt kommt. >>