E-Commerce

E-Commerce , auch Online-Handel, steht für das Einkaufen per Internet. Der Kauf erfolgt dabei entweder per Webbrowser oder über spezielle Apps für Smartphones und Tablets.
Verwandte Themen

Applause

Diese Softwarefehler kosten Unternehmen das meiste Geld

Applause hat Daten von mehr als 3.400 mobilen Geräten, 490 Desktops und 300 Betriebssystemversionen ausgewertet, um einen repräsentativen Eindruck über bestehende Mängel von B2B-Software zu erhalten. >>

Dacia
Social-Media-Marketing

Automobilhersteller Dacia fährt AR-Kampagne auf Snapchat

Die Automarke Dacia experimentiert schon länger mit Augmented Reality. Jetzt können sich Interessenten die einzelnen Modelle über eine AR-Lens von Snapchat in die eigene Einfahrt stellen. >>

Svenja Teichmann
Online B2B Conference

Website, Blog, Social Media - so klappt es mit der Leadgenerierung im B2B

Durch die Pandemie ist das Marketing vertriebsorientierter geworden. Denn es stellte sich plötzlich die Frage: Wo kommen nun die Leads her? Svenja Teichmann von Crowdmedia hat auf der Online B2B Conference hilfreiche Inbound-Marketing-Maßnahmen vorgestellt. >>

Bundeskartellamt
Missbrauchsaufsicht

Kartellamt verschärft Wettbewerbsregeln für Amazon

Das Bundeskartellamt hat für Amazon die "überragende marktübergreifende Bedeutung" festgestellt. Mit diesem Schritt unterliegt die Online-Handelsplattform verschärfter Beobachtung durch die Kartellwächter. Doch Amazon hat Widerstand gegen die Entscheidung angekündigt. >>

Kündigung
Online Verträge

Kündigungsbutton auf Webseiten oft mangelhaft umgesetzt

Seit 1. Juli ist es möglich, Online-Verträge mit einem Mausklick zu kündigen. Manche Anbieter haben allerdings die neue Regelung recht frei umgesetzt. >>

Frau beim Online-Shopping
Einkaufserlebnis

Das ist deutschen Verbrauchern beim Online-Kauf besonders wichtig

Was erwarten deutsche Verbraucher von Marken - und wie stellen sie sich den perfekten Online-Einkauf vor? Der Adobe Consumer Research Report 2022 zeigt: Händler tun gut daran, auf Personalisierung zu achten und ein möglichst komfortables Einkaufserlebnis zu bieten. >>

Logistik

Tracking für Paletten, Boxen und Co realisiert

Eine neue, webbasierte Software des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik verfolgt und zeigt den Weg von Paletten, Getränkekisten oder Tanks. >>

Netflix
Streaming-Dienst

Jeder vierte Netflix-Neukunde bleibt nicht länger als einen Monat

Die Generierung neuer Kunden wird für den Videostreaming-Pionier Netflix immer schwieriger. Nach US-Medienberichten beträgt die Absprungrate nach vier Wochen 23 Prozent - so viel wie bei keinem anderen Wettbewerber. >>

Im Visier
Weg vom Sortimentsfokus

Das neue E-Commerce-Spiel - Wer wird zum "Amazon-Killer"?

Angstgegner Amazon. Mit 8 Milliarden US-Dollar Gewinn pro Quartal und 386 Milliarden US-Dollar Umsatz treibt die E-Commerce-Branche geeint eine Frage um: Kann man den Goliath schlagen - oder besser: Wie differenziert man sich von dem scheinbaren Alleskönner? >>

Hilfe für Mitarbeitende

Roboter-Tests im Amazon-Lagerhaus

Amazon testet Roboter, welche laut dem Unternehmen spezifisch dazu entwickelt wurden, in Lagerhäusern an der Seite von Menschen zu arbeiten und deren Sicherheit zu erhöhen. >>