E-Commerce , auch Online-Handel, steht für das Einkaufen per Internet. Der Kauf erfolgt dabei entweder per Webbrowser oder über spezielle Apps für Smartphones und Tablets.
Die derzeit größten Verkaufsplattformen im Netz sind das Online-Auktionshaus Ebay und das Online-Versandhaus Amazon. Daneben bieten heutzutage beinahe alle renommierten Einzelhandels-Geschäfte sowie Handelsketten einen eigenen Online-Shop, in dem Kunden ihre Artikel über das Internet erwerben können.
Als Zahlungsmittel haben sich im Online-Handel neben den klassischen Varianten, wie etwa Bankeinzug oder Kreditkarte, auch alternative Zahlungsmöglichkeiten etabliert. Sehr verbreitet ist beispielsweise der Dienst Paypal, der als Mittler zwischen Käufer und Verkäufer eine reibungslose Transaktion garantieren soll. Ähnlich verfährt auch Amazon mit seinen Marketplace-Handelspartnern.
Shopify führt im Rahmen der Summer Editions 2023 neue KI-Tools ein, darunter der eigens entwickelte KI-Assistent Sidekick und die Marketplace Connect App. Die Features sollen vor allem die Produktivität und Performance von Shopify-Händlerinnen steigern.
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Amazon, eBay, Otto, Kaufland - sind Marktplätze wirklich günstiger? Dieser Frage ist die Preisvergleichsplattform Idealo in einer Studie nachgegangen.
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"EasyPay Online Ordering" ist der interne Name eines Apple-Programms, das ab August die stationären Shops kundenfreundlicher machen soll. Vorteil für Apple: Das Unternehmen kann die Lagerkapazitäten optimieren.
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Wie ist der Handel in Sachen Arbeitskräfte aufgestellt? Und welche Skills werden im Online-Handel am dringendsten benötigt? Antworten gibt der Arbeitsmarktreport von Dekra.
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Bye, bye blue bird: Elon Musk hat bei Twitter den Vogel abgeschossen - wortwörtlich. Und der Aufschrei im Netz ist groß. Auch einige Händler haben die Aktion humorvoll kommentiert.
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Hypewear ist offline: About You hat die Plattform für digitale Mode abgeschaltet. In dem Online Store im Metaverse wurde Kleidung ausschließlich als Non-Fungible Tokens (NFTs) verkauft.
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Reparaturservice und Kundenberatung haben bei den Elektronikketten bislang zwei getrennte Tochtergesellschaften übernommen. Nun sollen die Angebote eingegliedert werden.
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Teure Marken in Bad Homburg, familienfreundliche Preise in Köln-Nippes: Der neue Galeria-Chef will die Sortimente der Kaufhäuser umschmeißen. Dabei setzt er vor allem auf gehobene Marken.
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Aufgrund des schwachen Wachstums der vergangenen Monate muss Hellofresh seine Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr etwas nach unten korrigieren; auf zwei bis acht Prozent. Beim operativen Gewinn ist das Unternehmen jedoch optimistischer.
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Der chinesische E-Commerce-Riese hat Interesse an der vollständigen Übernahme des B2B-E-Commerce-Unternehmens Visable angemeldet, zu dem zwei der größten europäischen Beschaffungsplattformen gehören. Aber auch im B2C-Bereich drängt Alibaba mit Macht nach Europa.
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