E-Commerce

E-Commerce , auch Online-Handel, steht für das Einkaufen per Internet. Der Kauf erfolgt dabei entweder per Webbrowser oder über spezielle Apps für Smartphones und Tablets.
Verwandte Themen

Aldi Süd
Testlauf im Ruhrgebiet

Aldi Süd startet Lebensmittel-Lieferdienst

Der Handelsriese Aldi Süd hat den Startschuss für seinen Lebensmittel-Lieferdienst gegeben. Kunden können im Ruhrgebiet erstmals online frische Produkte bestellen. Perspektivisch sei auch ein Test mit einem "Click & Collect"-Modell geplant. >>

eBay Pakte
Privatverkäufe

eBay forciert das persönliche Abholen von Waren

Ende Februar hatte Ebay die Gebühren für Privatverkäufe gestrichen. Nun gibt es eine weitere wichtige Neuerung. Sie soll privaten Verkäufern mehr Reichweite bringen und den Versandaufwand sparen. >>

Klingel Gruppe
Insolvenz

Keine Rettung in Sicht - Versandhändler Klingel stellt Betrieb ein

Im 100. Jahr nach seiner Gründung hatte der Versandhändler ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung angemeldet. Das Unternehmen konnte jedoch keinen Investor finden. Die Klingel Gruppe stellt deswegen ihren Betrieb Ende Januar 2024 ein. >>

Fake Online Shop
Fake-Shop-Detector

Mit Künstlicher Intelligenz gegen Betrugs-Websites

Fake-Shops im Internet ahmen echte Online-Läden nach, locken mit Billigpreisen - liefern nach der Bezahlung aber nie Ware. Im Kampf gegen die Betrüger setzt der Freistaat Bayern jetzt auf Künstliche Intelligenz. >>

Payback
Loyalty-Programm

Edeka setzt ab 2025 auf Payback

Aktuell ist der Edeka-Verbund noch Partner der Deutschlandcard. Ab März 2025 steigt der Lebensmittelhändler jedoch beim Kundenbindungsprogramm Payback ein - und füllt damit die Lücke, die Rewe durch seinen angekündigten Ausstieg hinterlässt. >>

Douglas Filiale
Drittes Quartal

Douglas wächst auch in der Konsumflaute - E-Commerce-Umsatz legt zu

Douglas hat seine Zahlen für das Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2022/23 vorgelegt. Größter Wachstumsträger der Parfümeriekette war das Filialgeschäft mit einem Plus von 12,1 Prozent. Doch auch der Umsatz im E-Commerce legte um 5,2 Prozent zu. >>

Tchibo
Minusrekord

Höhere Kosten und Kaufzurückhaltung - Tchibo meldet Millionenverlust

Tchibo beendet 2022 mit roten Zahlen. Der Handelskonzern erklärt die Bilanz mit dramatisch gestiegenen Rohwaren-, Energie- und Frachtkosten sowie der weltweiten Lieferkettenkrise. >>

dm Filiale
Drogeriemarktkette

Warum der Online-Handel für dm immer wichtiger wird

Am 28. August 1973 eröffnete die erste dm-Filiale in Karlsruhe. Neben dem stationären Markt setzt die Drogeriemarktkette heute verstärkt auf den Online-Handel und forciert Kombinationen aus digitalem und analogem Einkaufen. >>

Build trust in your brand
Studie

Marken rücken wieder stärker in den Fokus der Verbraucher

Das Vertrauen von Verbrauchern in Marken beeinflusst die Bewertung ganzer Branchen. Auch im E-Commerce spielt dieser Faktor eine große Rolle. >>

Amazon
10 Prozent Verkaufsrabatt

Amazon gibt Markeninhaberinnen Preisvorteil bei Produktlaunch

Ab dem 31. August 2023 erhalten MarkeninhaberInnen einen durchschnittlichen Rabatt von 10 Prozent auf den Verkauf berechtigter ASINs; das soll bei der Einführung neuer Produkte unterstützen. >>