E-Commerce

E-Commerce , auch Online-Handel, steht für das Einkaufen per Internet. Der Kauf erfolgt dabei entweder per Webbrowser oder über spezielle Apps für Smartphones und Tablets.
Verwandte Themen

Online Payment
3. Quartal 2018

Wirecard wächst schneller als erwartet

2018 war bislang ein Erfolgsjahr für Wirecard: Mit knapp 20 Milliarden Euro Börsenwert ist der Payment-Anbieter noch immer mehr wert als das größte deutsche Geldhaus, die Deutsche Bank. Und auch die Zahlen fürs dritte Quartal sind zufriedenstellend. >>

Amazon
3. Quartal 2018

Amazon enttäuscht Anleger trotz Rekordgewinn

Amazons Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2018 weisen, wie schon im Vorquartal, ein Rekordergebnis aus - soviel Geld hat Amazon noch nie zuvor verdient. Trotz des starken Wachstums aber reagierten Anleger enttäuscht. >>

Amazon Business
Für Deutschland

Amazon Business launcht neue Prime-Vorteile

Amazon bringt für seine Business-Prime-Mitglieder Neuerungen an den Start, die sie im Arbeitsalltag unterstützen sollen. Mit den neuen Tools können Nutzer Ausgaben visualisieren, Sparpotenziale identifizieren sowie Beschaffungs-Budgets managen. >>

Location
Studie

So verbreitet sind Location based Services in Deutschland

Im weltweiten Vergleich nutzen deutsche Unternehmen am häufigsten Location based Services. Etwa 44 Prozent der verfügbaren Marketingbudgets werden hierzulande in entsprechende Bereiche investiert. >>

VW-Bus
Ab 2020

Volkswagen digitalisiert den Autoverkauf

Volkswagen will ab 2020 seine Vertriebsstrukturen massiv umbauen und digitalisieren. Damit will der Konzern unter anderem das Kerngeschäft um zusätzliche Dienste wie Carsharing, Lade- und Abrechnungsdienste für E-Autos sowie E-Commerce ausbauen. >>

Schlechte Zahlen
Bilanz-Desaster bei Media-Saturn-Mutter

Neue Führung soll Wende bei Ceconomy bringen

Der Ceconomy-Aufsichtsrat trennt sich vom bisherigen Vorstandschef Pieter Haas, auch Finanzvorstand Mark Frese verlässt das Unternehmen. Mit einer personellen Neuaufstellung will man nun "verloren gegangenes Vertrauen am Kapitalmarkt" wiederherstellen. >>

Alipay
Kein Kampf um deutschen Markt

Alipay plant keine deutschlandweite Expansion

Der chinesische Payment-Anbieter Alipay plant keine deutschlandweite Abdeckung. Man werde in Deutschland weiter wachsen, aber das Ziel sei es nicht, Alipay in allen deutschen Geschäften anzubieten. >>

E-Mail Marketing
E-Mail Marketing per Doichain

Double Opt-in über die Blockchain

Ein Unternehmens-unabhängiges, offenes, Blockchain-basiertes Verfahren soll gegen gefälschte Double Opt-in-Nachweise für Werbe-E-Mails helfen. >>

DSGVO
Jede zweite Firma unzufrieden

Umsetzung der DSGVO bereitet B2B-Unternehmen Probleme

B2B-Unternehmen machen die DSGVO-Vorgaben weiterhin zu schaffen. Jede zweite Firma ist mit der Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung unzufrieden. >>

Mobile Payment
Beflügelt vom Boom im E-Commerce

Wirecard will bis 2025 Gewinn vervielfachen

Wirecard setzt sich für die kommenden Jahre aufgrund des Booms im Online-Handel ehrgeizige Ziele. Bis 2025 will der Konzern die von ihm durchgeführten Zahlungen und damit auch Umsatz und operativen Gewinn vervielfachen. >>