E-Commerce

E-Commerce , auch Online-Handel, steht für das Einkaufen per Internet. Der Kauf erfolgt dabei entweder per Webbrowser oder über spezielle Apps für Smartphones und Tablets.
Verwandte Themen

Standort von Amazon in Seattle
Wegen des großen Widerstands

Amazon beendet Pläne für zweites Headquarter in NY

Amazon legt seine Pläne, in New York ein weiteres Headquarter zu eröffnen, auf Eis. Grund dafür sind große Widerstände von Politikern und Anwohnergruppen gegen den zweiten Hauptsitz des E-Commerce-Riesen. >>

Dynamic Pricing
Algorithmen im E-Commerce

Wie Dynamic Pricing für mehr Umsatz sorgt

Dynamische Preisgestaltung ist im Handel mittlerweile gang und gäbe. Intelligente Algorithmen ermitteln dabei die idealen Preise für höhere Umsätze. >>

Blockchain
Probates Mittel gegen Ad Fraud?

Blockchain fürs E-Mail-Marketing

Die Blockchain-Lösung Doichain verspricht, Ad Fraud zu verhindern. In der Praxis sprechen allerdings gleich mehrere Schachstellen gegen diesen Ansatz. >>

Media-Markt
Abfindungen schmälern Gewinn

Media-Saturn-Mutter Ceconomy wächst wieder

Gut 34 Millionen Euro kosteten Ceconomy die Managementwechsel auf der ersten und zweiten Führungsebene. Trotzdem sieht sich die Media-Saturn-Mutter wieder auf Wachstumskurs. >>

Amazon Logo
Quartalsbericht

Amazon setzt Aufwärtstrend fort

Amazon setzt seinen Aufwärtstrend auch im vierten Quartal weiter fort. Die Ergebnisse übertrafen sogar die Erwartungen der Analysten. Bei den Anlegern kamen die Zahlen trotzdem nicht gut an. >>

Mann spricht in sein Smartphone
Alexa, Siri und Co

Sprachassistenten sind alle weiblich - aber warum?

Warum Siri, ein skandinavischer Frauenname? Und warum Alexa und nicht Alexander? Sprachassistenten sind in der Regel weiblich - aber was sind die Gründe dafür? >>

Online-Payment
Michael Luhnen von Paypal

Paypal will außerhalb des E-Commerce aktiv werden

Die Payment-Branche ist in Bewegung. Immer neue Player drängen auf den Markt. Michael Luhnen von Paypal erklärt, wie sich das Unternehmen den Wettbewerbern stellt. >>

Maßanfertigung
Ansprache nach Maß

Tools zur Individualisierung von Online-Shops

Online-Shopping wird immer individueller. com! professional zeigt, worauf es dabei ankommt und welche Tools darauf spezialisiert sind, Besuchern im Shop personalisierte Inhalte zu zeigen. >>

Kundenbindung
Tom Lurtz von KPMG

Durch Digitalisierung die Kundenbindung stärken

Wie können Handel und Netzbetreiber durch Digitalisierung die Kundenbindung stärken? Diese Frage behandelt der Unternehmensberater Tom Lurtz von KPMG im Gespräch mit com! professional. >>

Soziale Medien
Soziale Netze

Mit Social-Media-Monitoring den Kunden zuhören

Unternehmen müsse sich immer besser auf die Bedürfnisse der Kunden einstellen. Eine Möglichkeit, die Trend-Themen der Internet-Nutzer herauszufinden, ist das Social-Media-Monitoring. >>